Senior Manager Operations - Portfolio-Management / Kundenorientierung / Akquise (w/m/d) PMMG Group GmbH
Anzeige vom: 03.11.2024

Senior Manager Operations - Portfolio-Management / Kundenorientierung / Akquise (w/m/d)

Standort:
  • München
PMMG Group GmbH
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6 Bilder

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kommunikation
Personalführung
CMS
Management
Akquise
Deutsch
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Unfallversicherung
Mitarbeiter-Events
Weiterbildungsmaßnahmen

Intro

Wir sind eine erfolgreiche Content-Agentur, die seit über 20 Jahren Premium-Inhalte für die Automobilindustrie erstellt. Unsere Hauptkompetenzen liegen in der Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte, Projekt- und Contentmanagement sowie grafischen Leistungen. Aufgrund unseres Wachstums und neuer strategischer Partnerschaften suchen wir eine/n erfahrene/n Manager/in, der/die eigenständig agiert und unsere Projekte von der Akquise bis zur Umsetzung begleitet.

Deine Aufgaben

  • Portfolio-Management: Du verantwortest nicht nur einzelne Projekte, sondern auch unser gesamtes Projektportfolio, entscheidest über Prioritäten und berichtest direkt an die Geschäftsführung.
  • Kundenorientierung: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, verstehst ihre Bedürfnisse und überführst diese in maßgeschneiderte Projektlösungen.
  • Akquise & Strategie: Du bist bereits im Akquiseprozess involviert, entwickelst erste Lösungsansätze und begleitest die Kunden vom ersten Gespräch bis zur erfolgreichen Umsetzung.
  • Teamführung & Zusammenarbeit: Du steuerst, berätst und koordinierst interne Teams sowie externe Stakeholder, um sicherzustellen, dass unsere Projekte termingerecht und in höchster Qualität abgeschlossen werden.
  • Innovationsmanagement: Du bringst kreative Ideen ein, entwickelst neue Ansätze und arbeitest eng mit der Redaktion (House of Content) und dem Content Experience Center zusammen.
  • Neue Technologien: Im Rahmen unserer strategischen Partnerschaften mit Anbietern für Large Scale Content Automation treibst du die Umsetzung neuer Technologien voran und unterstützt uns bei der Diversifizierung unseres Angebots.

Dein Profil

  • Erfahrung: Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise im Agenturumfeld oder in der digitalen Kommunikation. Erfahrung in der Automobilbranche ist ein Plus, aber kein Muss.
  • Selbstständigkeit: Du arbeitest eigenverantwortlich und bist in der Lage, auch komplexe Projekte eigenständig zu steuern und erfolgreich abzuschließen.
  • Kommunikationsstärke: Du bist versiert im Umgang mit Kunden und internem Stakeholder-Management, kannst Anforderungen klar definieren und auf Augenhöhe mit Fachleuten kommunizieren.
  • Technologieverständnis: Du hast Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Redaktionssystemen oder Single-Source-Datenbanken und bist offen für neue Technologien wie Large Scale Content Automation.
  • Strategisches Denken: Du verstehst sowohl die operative als auch die strategische Seite des Projektmanagements und hast ein gutes Gespür für Markt- und Kundenanforderungen.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position unerlässlich (mind. C1-Niveau)

  • Sprachkenntnisse
    Deutsch
  • Berufserfahrung
    Mehrjährige Berufserfahrung

Was wir dir bieten

  • Eine flexible Arbeitswelt mit mobilem Arbeiten und persönlichem Austausch im Office
  • Als Beitrag zu deiner Health & Fitness bekommst du den EGYM Wellpass oder ein BusinessBike
  • Wir übernehmen die Kosten für dein Deutschland-Ticket bzw. beteiligen uns an deinen Fahrtkosten
  • Möchtest du etwas für deine Altersversorgung tun? Wir bieten dir eine hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Du profitierst von unserer firmeninternen Unfallversicherung mit besonderen Konditionen
  • Viele zusätzliche Angebote wie zum Beispiel einen gemeinsamen Healthy Lunch und Mitarbeiterrabatte in Form von Corporate Benefits
  • Ein sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt und mit dynamischen Projekten bei spannenden Kunden wächst
  • Wir feiern unsere Erfolge auf tollen Sommer- und Weihnachtsfesten und abwechslungsreichen Team-Events
  • Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig, deshalb fördern wir dich mit individuellen Weiterbildungen und Coachings
  • Unsere Büroräume sind modern und in zentraler Lage in München Schwabing, U-Bahn Nähe

PMMG Group GmbH

PMMG Group GmbH - eine Beratungsagentur mit herausfordernden Projekten und viel Raum für die persönliche Entfaltung. Seit 20 Jahren sind wir erfolgreich in den Bereichen Information Experience, Transformation und Communications tätig.

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