BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist., Die Kompetenzgruppe Digital/Customer Management berät weltweit führende nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice - von der strategischen Ausrichtung über Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT Business Solutions.
-
Du unterstützt unser Projektteam bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Marketing-Lösungen und Vertriebsstrategien
-
Gemeinsam mit dem Team berätst du unsere Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung der Serviceprozesse
-
Du entwickelst innovative Use Cases für den Einsatz von Gen AI in Marketing, Vertrieb und Service
-
Du arbeitest an operationalen Themen wie dem Kampagnenmanagement und der Vertriebsprozessoptimierung mit
-
Du analysierst Kundensegmente und Customer Value,
-
Praxis Deep Dive statt trockener Theorie: Durch eigenständige Mitarbeit auf verschiedenen Kundenprojekten sammelst du wertvolle Praxiserfahrung und erhältst spannende Einblicke in den Beratungsalltag
-
Entfalte dein Potenzial: Von Beginn an steht dir ein:e persönliche:r Mentor:in zur Seite und fördert dich in deiner individuellen Entwicklung
-
Dein Einsatz zahlt sich aus: Du profitierst von einer attraktiven Vergütung und baust dir ein berufliches Netzwerk in einem international geprägten Umfeld auf - damit setzt du ein wichtiges Fundament für deinen Berufseinstieg
-
Du bist Teil eines starken und vielfältigen Teams: Bei uns werden flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur gelebt - überzeug dich selbst bei einem unserer zahlreichen gemeinsamen Events
Du machst den Unterschied
Wir geben dir den Raum, du selbst zu sein und dein volles Potenzial zu entfalten. Unabhängig davon, woher du kommst, woran du glaubst oder wen du liebst. Wir stehen ein für Chancengleichheit und Vielfalt. Denn wir sind überzeugt, dass erst Facettenreichtum zu einem starken Miteinander, originellen Ideen und echter Innovation führt. Deshalb sind unsere Teams bunt. Und sie dürfen bunter werden. Perspektivenwechsel statt Stagnation - moving forward mit BearingPoint. Zeig, wer du bist, und engagiere dich als Teil des Teams in einer unserer internen Initiativen: Women@BearingPoint, Proud@BearingPoint, Ability@BearingPoint & More@BearingPoint.
Ihr Profil
-
Du studierst mindestens im 4. Fachsemester Betriebs- oder Volkswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder (Wirtschafts-) Mathematik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
-
Du teilst mit uns die Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends und verfügst über sehr gute analytische, konzeptionelle und fachliche Fähigkeiten
-
Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke zählen ebenso zu deinen Stärken wie kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams
-
Du hast idealerweise erste praktische Erfahrung in den Bereichen CRM und Vertriebsprozesse oder im Consulting gesammelt
-
Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Kontakt
Wir freuen uns auf deinen Anruf unter +49 800-0001824 oder deine Mail an professionals@bearingpoint-careers.de.