Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination betriebliche Altersversorgung Continentale Krankenversicherung a.G.
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination betriebliche Altersversorgung

Standort:
  • München
Continentale Krankenversicherung a.G.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Betreuung
Digitalisierung
Berufsausbildung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Vorsorgeuntersuchungen
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Sie möchten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Ihre innovativen Ideen einbringen?

Als Mitarbeiter in der betrieblichen Altersvorsorge unterstützen Sie unsere Vertriebspartner und Direktionsbeauftragten in allen Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge und wirken bei der der Entwicklung von Druckstücken und Verkaufsunterlagen mit. In Ihrem Team treffen Sie auf Menschen, die Verantwortung übernehmen und ihre persönlichen Stärken einbringen. Wir tauschen uns aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Sind Sie wie wir? Dann bringen Sie sich ein:

  • Sie bringen Ihre Expertise und Kreativität ein: Sie wirken bei der Entwicklung von Druckstücken und Verkaufsunterlagen verschiedenster Art mit und bringen Ihr Planungs- und Organisationstalent in Bezug auf Veranstaltungen wie interne und externe Tagungen, Workshops sowie Seminare ein.

  • Sie stehen im Austausch mit unseren Vertriebspartnern: Sie sind für die telefonische und schriftliche Betreuung der Vertriebspartner sowie des betreuenden Außendienstes zu Fragen der betrieblichen Altersversorgung, der bAV-Tarife sowie der Prozessabläufe bei der Implementierung von Versorgungswerken und Einzelversorgungen zuständig.

  • Sie bringen uns weiter: Sie treiben die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung mit uns voran und setzen Ihr Know-How in diesem Bereich gezielt ein.



Ihr Profil


  • Sie sind eine wichtige Säule: Sie unterstützen das Team in der Projektarbeit und es fällt Ihnen durch ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise nicht schwer Projekte mit Erfolg zum Ziel zu führen.,

  • Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen, oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Erfahrungen: Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.

  • Persönlichkeit: Sie haben eine starke Kommunikationsfähigkeit, sind ein Teamplayer und bringen eine motivierte Einsatzbereitschaft mit.

  • Sie haben Spaß: an einem anspruchsvollen Aufgabengebiet, bringen ein sicheres Auftreten vor Projektgruppen und Gremien mit und würden sich selbst als Planungs- und Organisationstalent bezeichnen.



Wir bieten Ihnen


  • Betriebliche Altersvorsorge: Heute an übermorgen denken: Wir haben die Zukunft im Blick und bezuschussen daher Ihre betriebliche Altersvorsorge.

  • Mobiles Arbeiten: Bleiben Sie flexibel: An zwei Tagen pro Woche können Sie von zu Hause aus arbeiten.

  • Flexible Arbeitszeiten: Wir verzichten auf Kern- und Mindestarbeitszeiten. So bieten wir Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf.

  • Vermögenswirksame Leistungen & Sonderzahlungen: Das gibt's obendrauf: Zusätzlich zu Ihrem Gehalt zahlen wir Ihnen vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld.

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Betriebssport oder interessanten Seminaren sorgen wir für das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.



Kontakt


Nicole Jansen

089 5153-230 Continentale Lebensversicherung AG Baierbrunner Straße 31-33 81379 München

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Preisstrategien, Verkaufsberichte, Versicherungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Kreativität, Selbstbewusst, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Continentale Krankenversicherung a.G.

    Adresse:

    Continentale Krankenversicherung a.G.
    Baierbrunner Straße
    81379 München