Senior Consultant/Manager Testmanagement (m/w/d) Deloitte Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Senior Consultant/Manager Testmanagement (m/w/d)

Standort:
  • München
Deloitte Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ingenieurwesen
MS Office
IT
Digitalisierung
Bankwesen
Test Automation
Testmanagement
Koordination
Administration
Englisch
PKW
Automated Testing
Automation Testing
Dokumentation
Planung
Deutsch
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenhandy
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings

  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering

  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr

  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents

  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working

  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke



Ihre Aufgaben


Als Senior Consultant / Manager Testmanagement (m/w/d) entwickelst du individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung resultieren - und trägst so zum Unternehmenserfolg bei.

  • Hands-on-Einstieg: Du arbeitest aktiv im operativen Testmanagement in spannenden, überwiegend agilen Vorgehensmodellen, mit.

  • Teamwork: Im Abweichungsmanagement unterstützt du und stehst im Austausch mit den IT- und Fachabteilungen, darüber hinaus stimmst du dich mit den Konfigurationsmanagern ab.

  • Planung: Die Bereitstellung und den Betrieb der Testinfrastruktur verantwortest du mit und koordinierst die gemeinsame Nutzung von Testumgebungen für unterschiedliche Teststufen .

  • Dokumentation: Regelmäßige Status-Meetings und Reportings führst du durch und unterstützt in der Administration und Pflege der Testtools.



Ihr Profil


  • Studium in Finanz- oder Wirtschaftsmathematik, Statistik, Ingenieurwesen mit dem Fokus auf Risikomanagement, Finanzen oder Bankwesen / Kreditwirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges

  • Erfahrungen im Testmanagement, der Koordination von (heterogenen) Testumgebungen sowie der Software- und Konfigurationsverteilung

  • Fundierte Kenntnisse im Testreporting, Konzeption und Umsetzung der Testautomatisierung sowie im Softwareentwicklungsprozess

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

  • Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Abweichungsmanagement, Banking, Finanzen, Ingenieurwesen, Microsoft Office, Risikomanagement, Softwareentwicklung, Statistiken, Test Automation, Test Management, Verwaltungstätigkeiten, Vorgehensmodell, Wirtschaftsmathematik

Persönliche Fähigkeiten

  • Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Deloitte Deutschland GmbH

    Adresse:

    Deloitte Deutschland GmbH
    Schwannstr 6
    40476 Dusseldorf