Unsere Mission ist es, Maßstäbe zu setzen, digitale Medien zu leben, First Mover zu sein und unseren Kunden Strategie, Kampagne und Umsetzung aus einer Hand zu bieten. Wir sind kreativ und innovativ, dennoch data-driven und zielorientiert. Wir lieben Werbung - Werbung, die ihr Ziel erfüllt. Wir nutzen digitale Möglichkeiten in allen Facetten und glauben an die Digitalisierung von Ideen jeder Art. Als größte deutsche Digital Health Care Agentur (gemessen am Health Care-Umsatz bei Google 2013/2014) entwickeln wir für namhafte Kunden kreative, effiziente und innovative Strategien und Lösungen.
Ihre Aufgaben
-
Konzeption von Content-Plattformen, Ratgeber-Websites, Marken-Websites und Advertorials
-
Laienverständliche SEO-gerechte Erstellung von medizinischen Texten und anderem medizinischem Content
-
Anschauliche Aufbereitung von teils komplexen, medizinischen Inhalten (in Zusammenarbeit mit Art Direction
-
Erstellung von Inhalts- & Strukturvorlagen für Websites zur Unterstützung der Art Direction
-
Enge Zusammenarbeit mit anderen Redakteuren, Online-Marketing, Art Direction und Entwicklern
Als Medizin-Redakteur/in erstellen Sie eigenverantwortlich laiengerechte, aufschlussreiche, kurzweilig geschriebene und wissenschaftlich fundierte Konzepte und Inhalte für Gesundheits-Ratgeber, Markenwebsites, Advertorials und Verlagspuplikationen. Das Aufgabenspektrum reicht von der grundlegenden Konzeption über die Texterstellung und inhaltliche Entwicklung inklusive interaktiven Tools wie Selbsttests bis hin zum letzten Check vor dem "Going Online". Auch die Bildrecherche liegt in Ihrer Hand. Ein enger Kundenkontakt sowie die Zusammenarbeit mit anderen Redakteuren, Online-Marketing, Art Direction und Frontend-Entwicklung gewährleisten beste Resultate, Freude und Identifikation mit Ihren Projekten.
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium (Medizin/Pharmazie o.ä. )
-
Mindestens 2 Jahre fundierte journalistische Berufserfahrung (vorzugsweise in einer Online-Redaktion)
-
Ausgeprägte Leidenschaft für Gesundheitsthemen
-
Hohe Internet-Affinität, SEO-Kenntnisse sind von Vorteil
-
Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein & ausgeprägte Hands-on-Mentalität
In den Themenbereichen Gesundheit, Wellness und Ernährung fühlen Sie sich zu Hause. Die besten Tipps zur Stärkung des Immunsystems, Hilfe bei Rückenschmerzen oder Vorbeugung von Nagelpilz - es macht Ihnen Freude, wissenschaftliche Informationen für den User laienverständlich und praxisnah aufzubereiten, ohne dabei die Perspektive des Health Care Marketings aus den Augen zu verlieren. Auch bei komplexeren, medizinischen Themen arbeiten Sie sich schnell in die Materie ein, und wissen, welche Fakten in welcher Form für den Leser von Bedeutung sind. Nicht zuletzt punkten Sie durch eine "flotte Schreibe", kreative Ideen für interaktive Tools und einen serviceorientierten und freundlichen Umgang mit Kunden.
Wir bieten Ihnen
-
Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Projekte
-
Ein junges, dynamisches Team in 1A-Räumlichkeiten im Herzen von München
-
Herausragende Kunden, innovativen Anspruch und enge Zusammenarbeit mit Google
-
Gute Bezahlung und Wertschätzung (freie Getränke, frisches Obst, Süßigkeiten, Fitness-Club)
Kontakt
bewerbung@ellusion.de, z.Hd. Jennifer Hamatschek