Die Proxalto Lebensversicherung AG ist Spezialist für traditionelle, garantiebasierte Lebensversicherungsverträge. Das Portfolio umfasst rund 3,2 Millionen Verträge und ein verwaltetes Vermögen in Höhe von rund 45 Milliarden Euro.
2018 - noch als Generali Lebensversicherung - hat die Proxalto Lebensversicherung das Neugeschäft eingestellt und konzentriert sich seitdem auf die Bestandskund*innen und deren Bedürfnisse. Seit April 2019 gehört die Gesellschaft als Proxalto Lebensversicherung zur Viridium Gruppe, dem führenden Spezialisten für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen., Der Bereich Claims (ca. 80 Mitarbeiter:innen an drei Standorten) verantwortet die fallabschließende Prüfung und Regulierung von Leistungsansprüchen unserer Versicherungs-Kund:innen (Todesfall, Unfalltod, Berufsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Verlust der Grundfähigkeiten, Dread Disease).
In jeweils ca. 15-köpfigen Teams arbeiten Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen, sich ergänzenden Kompetenzen und Schwerpunkten (z.B. Medizin, Psychologie, Berufskunde, Recht, Tarife, Steuern).
Die Kolleg:innen prüfen und regulieren Leistungsansprüche, auch im Rahmen von Außenprüfungen vor Ort oder am Arbeitsplatz, beraten Kund:innen im Zusammenhang mit möglichen Leistungsfällen, bearbeiten Beschwerden mit Bezug zu Leistungsanträgen und koordinieren außergerichtliche und gerichtliche Streitfälle.
Außerdem wirken sie punktuell als Fachexpert:innen an Projekten (IT, Prozesse) oder leiten diese.
Darum könnte dieser Job interessant für Sie sein
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Anspruchsvolle versicherungsfachliche, medizinische und rechtliche Themen
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Erfahrenes, gut eingespieltes Team, fundierte Einarbeitung
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Autonomes, eigenverantwortliches Arbeiten
Ihre Aufgaben
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Prüfung der Leistungsansprüche unserer Kund:innen aus Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits- und Pflegeversicherungen
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Kommunikation mit unseren Kund:innen, Ärzt:innen, Antragsvermittler:innen, Rechtsanwält:innen
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Bearbeitung von Kundenbeschwerden (Vorstands-, BaFin- und Ombudsmann-Beschwerden)
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Beratung unserer Kund:innen zu ihren Verträgen im Zusammenhang mit einem möglichen oder bestehenden Leistungsfall
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Beteiligung an der laufenden Optimierung des Leistungsprüfungsprozesses
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Versicherungskauffrau:mann
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Mehrjährige Erfahrung in der Leistungsprüfung
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Zertifizierung als Leistungsprüfer:in - oder die Bereitschaft sich erforderliches Wissen anzueignen
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Organisationstalent, Belastbarkeit und eine gute Auffassungsgabe
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Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, mündlich und schriftlich
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Mit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt.
Gemeinsam mit Kolleg:innen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.
Und außerdem:
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Vergütungspaket: Grundgehalt plus Bonus (Zielwert 10 % vom Jahresgehalt)
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Hybrides Arbeitsmodell: Flexibler Mix aus Homeoffice und Arbeiten vor Ort
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40-Stunden pro Woche mit Zeiterfassung
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30 Tage Urlaub
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Vermögenswirksame Leistungen
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Betriebliche Altersvorsorge
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Budget für die berufliche Weiterbildung
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IT-Equipment: Windows-Laptop, bis zu 2 Bildschirme, Headset, VoIP-Telefonie, MS-Teams