Wir sind die Gestalter von heute für die Welt von morgen.
Als einer der weltweit führenden Entwicklungsdienstleister setzen wir uns bei ALTEN dafür ein, die Zukunft unserer Partner, die Karrieren unserer Mitarbeiter und die Herausforderungen für unsere Gesellschaft und Umwelt positiv zu gestalten.
Mehr als 50.000 Mitarbeiter in 30 Ländern arbeiten schon heute an innovativen Lösungen in verschiedenen Ingenieur- und IT-Branchen wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien, Medizintechnik und Bahntechnik.
Ihre Aufgaben
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übernimmst die komplette HR-Administration von der Erstellung des Arbeitsvertrags bis zum Arbeitszeugnis
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bearbeitest alle anfallenden administrativen Tätigkeiten (Stammdateneingabe und -pflege im HR-System (SAP), Verwaltung und Pflege der (digitalen) Personalakten / Auswertungen, Bescheinigungswesen, Zusammenarbeit mit Schwestergesellschaften und externen Organisationen)
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bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung in enger Abstimmung mit dem externen Dienstleister
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bist Ansprechpartner für einen definierten Mitarbeiterkreis
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engagierst dich in HR-Projekten rund um die weitere Digitalisierung von Prozessen
Ihr Profil
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hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen
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bringst Erfahrung in einer administrativen HR Position mit - auch in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
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verfügst über sichere Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
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bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
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hast vorzugsweise Erfahrung in SAP
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verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
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bist bereit, regelmäßig an unseren Standort Hamburg zu reisen (max. einmal im Monat)
Kontakt
2024-1008 Recruiter info ALTEN GmbH Alexa BOSSE karriere@alten.com