Munich
Fashion und Lifestyle, 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, den Niederlanden und der Schweiz, über 2.000 Marken, 25 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis - das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.
Ihre Aufgaben
Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit ist allerdings nahezu 100% remote ausführbar.
-
Im Team Onsite Campaign & Content bist Du Expert:in für KPI-basierte und nutzerzentrierte Analysen des Contents auf breuninger.com und trägst maßgeblich zur datengetriebenen Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs bei.
-
In dieser Rolle unterstützt/berätst Du alle Team Leads beim Identifizieren von Stellhebeln zur Optimierung des Contents und Kampagnen, indem Du analytische Insights anhand von Deep Dive Analysen und A/B-Tests generierst und Handlungsempfehlungen daraus ableitest.
-
Du konzipierst die neue Reportinglandschaft für die Bewertung der Content-Performance und entwickelst diese stetig weiter. Damit stellst Du sicher, dass das Teams ihre relevanten Kennzahlen aus unterschiedlichen Datenquellen stets im direkten und benutzerfreundlichen Zugriff haben.
-
Du vertiefst Dich gerne in Rohdaten, erstellst Nutzeranalysen und arbeitest gerne crossfunktional mit unseren Stakeholder, wie Onsite Merchandising, CRM & Online Marketing, sowie mit anderen Analytics Bereichen wie Digital Analytics und Datenmanagement & Tracking Team.
Ihr Profil
-
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt E-Commerce / Digitales Marketing / Quantitative Methoden oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund.
-
Du bringst mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Analytics B2C E-Commerce., Onsite Content Conversion Optimierung sowie im Umgang mit Visualisierungstools und Customer Journey Analyse Tools.
-
Sehr gute SQL-Kenntnisse zeichnen Dich aus, das Aufbereiten von Rohdaten gehört zu Deinen Stärken.
-
Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bist konzeptionell stark. Zahlen & Daten sind Deine Leidenschaft, Du kannst sie aber auch zielgruppengerecht aufbereiten und kommunizieren.
-
Du arbeitest strukturiert, Teamorientiert, transparent und treibst Deine Themen mit hoher Eigenverantwortung voran.
Wir bieten Ihnen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
-
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
-
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
-
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
-
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
-
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
-
Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen