Abteilungsleiter (m/w/d) Last Mile Standorte im Großraum München Hermes Germany GmbH
Anzeige vom: 26.09.2024

Abteilungsleiter (m/w/d) Last Mile Standorte im Großraum München

Standort:
  • München
Hermes Germany GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Englisch
Optimierung
Logistik
Personalführung
Technik
Akquise
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Tankkarte
Flexible Arbeitszeiten
Coaching
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Führungskräfte in erster Linie ihr Team verstehen müssen. Bei uns arbeitest du eng mit deinen Mitarbeitern zusammen und bist mittendrin in den operativen Abläufen. Mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen sorgen wir dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.



Ihre Aufgaben


  • Sparring Partner für die unterstellten Manager Last Mile in allen wesentlichen Fragen der Unternehmer Prozessanalyse und -optimierung

  • Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, inkl. Rekrutierung, Personalentwicklung, Teambuilding sowie Coaching

  • Budgetkontrolle, insbesondere Festlegung von Unternehmer-Preisvereinbarungen in enger Zusammenarbeit mit den Managern Last Mile, der kaufmännischen Steuerung sowie dem Quality Manager

  • Sicherstellung der Akquise, Pflege und Coaching der Unternehmer

  • Sicherstellung einer hohen Produktivität und Abwicklungsqualität nach vereinbarten Maßstäben

  • Verantwortung für das Vorliegen adäquater Beschäftigungsverhältnisse für alle Mitarbeiter, die im Auftrag von Hermes tätig sind



Ihr Profil


  • Qualifizierter kaufmännischer Berufsabschluss (oder Hochschulstudium) in den Fachgebieten BWL, Logistik, Supply Chain Management oder angrenzende Fachgebiete verbunden mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik-Branche

  • Erste Führungserfahrung, idealerweise in der Logistik-Branche

  • Hohe Zielorientierung, Entscheidungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln

  • Fundierte fachliche und methodische Kompetenz in den Bereichen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Wirtschaftlichkeitsverhalten

  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Konfliktbereitschaft und Überzeugungskraft

  • Englischkenntnisse sind wünschenswert



Wir bieten Ihnen


  • Bei uns arbeitest du mit führenden Technologien im agilen Umfeld
  • Dabei kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten - die Funktion kann im Flex-Office ausgeübt werden

  • Einen Dienstwagen inklusive privater Nutzung und mit Tankkarte

  • Weil wir an dich und deinen Erfolg glauben, bieten wir dir ein umfangreiches Weiterbildungsangebot

  • Du bekommst Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group

  • Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir

  • Natürlich bieten wir dir auch unseren einzigartigen Hermes-Spirit - wir stehen für starken Zusammenhalt und ein offenes, kooperatives Miteinander!

    Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Logistikprozesse, Managementrechnung, Personalentwicklung, Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, Recruiting, Supply Chain Management, Team Building, Team Management, Unternehmertum

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn, Prozessorientiert, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Transport / Logistik

    Arbeitgeber:

    Hermes Germany GmbH

    Adresse:

    Hermes Germany GmbH
    Maximilianstr 22
    80539 Munchen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Deutsche Bahn AG
      München
      Aktualisiert
      Instandhaltung
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Personalführung
      LKW-Disposition
      Technik
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Qualitätssicherung
    • Deutsche Bahn AG
      München
      Aktualisiert
      Instandhaltung
      Führerscheinklasse B
      Zielorientierung
      Eigenmotivation
      Wartung
      Elektrotechnik
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Weiterbildung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • MÜNCHENSTIFT GmbH
      München
      21.11.2024
      3.100 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      Arbeit mit Kindern
      Betriebliches Gesundheitsmanagement
      Betreuung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Pflege
      Sorgfältige Einarbeitung
      Flexible Arbeitszeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Optimierung
      Jahressonderzahlungen
      Kommunikation
      Personalführung
      TVöD
      Behandlungspflege
      Mitarbeiter-Events
      Wohnbereichsleitung