Head of Procurement Excellence (w|m|d) ADAC e.V.
Anzeige vom: 30.09.2024

Head of Procurement Excellence (w|m|d)

Standort:
  • München
ADAC e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Bewerbermanagement
Digitalisierung
Materialwirtschaft
Einkauf
Zentraleinkauf
Logistik
Personenverkehr
Qualitätsbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität
Akzeptanz
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.



Ihre Aufgaben


  • ADAC SE

  • Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik

  • Berufserfahrene

  • Vollzeit

  • unbefristet,

  • Sie verantworten den weiteren Auf- und Ausbau des neu gegründeten Bereichs "Procurement Excellence" mit direkter Berichtslinie an den Ressortleiter Zentraleinkauf.

  • Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs mit sechs Mitarbeitenden.

  • Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter Prozesse, Richtlinien, Vorlagen und Standards für Einkaufen und Bestellen sowie das Lieferanten-, Risiko- und Vertragsmanagement (inklusive passender Trainings- und Schulungsangebote).

  • Sie stellen die Implementierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller benötigten IT-Systeme im Einkauf sicher.

  • Sie versorgen die einkaufenden Einheiten mit allen relevanten Informationen.

  • Kontinuierlich sichten und bewerten Sie rechtliche und regulatorische Anforderungen mit Relevanz für den Einkauf und operationalisieren notwendige Maßnahmen in Prozessen und Systemen.

  • Die Weiterentwicklung des Performance Management Systems für den Einkauf fällt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich.

  • Sie betreuen ausgesuchte Projekte im Zentraleinkauf.



Ihr Profil


  • Den erfolgreichen Auf- und Ausbau von Prozessen, Methoden und Systemen im Einkauf konnten Sie bereits unter Beweis stellen.

  • Mit dem Auf- und Ausbau neuer Teams und deren Positionierung auch in komplexen Unternehmensstrukturen sind Sie bestens vertraut.

  • Sie haben ein Studium, bevorzugt der Betriebswirtschaftslehre, erfolgreich abgeschlossen.

  • Mit mindestens drei Jahren Erfahrung im einkäuferischen Umfeld, bevorzugt in einer Unternehmensberatung, sichern Sie die notwendige Akzeptanz in Ihrer neuen Rolle.

  • Ein ausgeprägter Qualitätsanspruch, Gestaltungswille sowie eine strukturierte, analytische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus.

  • Sie verfügen über strategische und konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke bei unterschiedlichsten Zielgruppen.

  • Auch komplexe Projekte können Sie eigenverantwortlich zum Erfolg führen.

  • Professionelles Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Präsentationsstärke gehört zu Ihren Stärken.



Wir bieten Ihnen


Attraktive Vergütung

Beim ADAC findet u.a. der Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft Anwendung. Außerdem honorieren wir besondere Qualifikationen, Berufserfahrung sowie die individuelle Leistung unserer Mitarbeiter über ein Prämiensystem. Dazu wird in Mitarbeitergesprächen jedes Jahr eine individuelle Zielvereinbarung mit Ihnen getroffen. Des Weiteren bieten wir Sonderzahlungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Hybrides Arbeiten

Ihr Arbeitsplatz muss nicht immer das Büro sein - wir haben hierfür Flexibilität geschaffen und das hybride Arbeiten eingeführt. Abhängig von Ihrer individuellen Tätigkeit bieten wir Ihnen innerhalb Deutschlands grundsätzlich die Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten. Sie haben die Wahl, ob Sie bis zu 50 % Ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros einbringen wollen. Flexible Arbeitszeitgestaltung

Wir wissen, dass es schwierig sein kann, Privates und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mit unseren individuellen Arbeitszeit- und Schichtmodellen meistern Sie diese Herausforderung. In Bereichen, in denen es möglich ist, arbeiten wir in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Sonderzahlungen in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln. Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen

Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir kümmern uns um Ihre arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und zahlen vermögenswirksame Leistungen. Jobticket

Sie wollen immer mobil sein? Wir stellen Ihnen gern ein Jobticket zur Verfügung. Damit kommen Sie auch in Ihrer Freizeit immer ans Ziel. Mit dem DB Job-Ticket und der MVV-IsarCardJob haben wir gleich zwei Tickets, die speziell für unser Unternehmen entwickelt wurden und Ihnen besondere Ermäßigungen im öffentlichen Personenverkehr bieten. Verkehrsgünstige Lage

Egal, wie Sie Ihren Arbeitsweg zurücklegen - unsere Geschäftsstellen sind mit dem Auto, dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.



Kontakt


Falls Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte das ADAC Bewerbermanagement unter 089 7676 4111 oder nutzen Sie unser .

Für Rückfragen halten Sie bitte die Job-ID 13995 bereit. alle Jobs

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Beschaffung, Beschaffungsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Gestaltungsprinzipien, Materialwirtschaft, Operationalisierung, Performance Management, Regulatorischen Anforderungen, Unternehmensberatung, Unternehmensstrukturen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Denken Höherer Ordnung, Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    ADAC e.V.

    Adresse:

    ADAC e.V.
    Am Westpark 8
    81373 Munchen

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • KVH Hartung GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Krailling
      14.11.2024
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Kostenlose Getränke
      Gute Verkehrsanbindung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Koordination
      EDV-Kenntnisse
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Englisch
      Geschäftskorrespondenz
      Einsatzbereitschaft
    • Schleich GmbH
      München
      19.11.2024
      Website
      Versand
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Logistikprozesse
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Marketing
      Mitarbeiterangebote
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kantine
      Kommunikation
      Logistik
      Organisation
      Management
      Adobe-Produkt
      Deutsch
    • Schleich GmbH
      München
      19.11.2024
      Website
      Versand
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Marketing
      Mitarbeiterangebote
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kantine
      Kommunikation
      Logistik
      Organisation
      Management
      Adobe-Produkt
      Deutsch