Eine sinnvolle Aufgabe
An Sie wenden sich Menschen, die konkrete Hilfe benötigen, z. B. in einer Unfallsituation. Als deren allererster Ansprechpartner übernehmen Sie die Verantwortung für eine Kette komplexer und faszinierender Hilfsmaßnahmen. Sie möchten diese Verantwortung übernehmen? Dann willkommen in unserem Team! Empathie braucht keinen perfekten Lebenslauf - Anlage von Schadensmeldung im System und Beantwortung, Bearbeitung von Kundenanliegen telefonisch und schriftlich aus der Sparte: Unfallversicherung
- Medizinische Beratung für hilfesuchende Kunden in Bezug zu Ihrem Unfallereignis
- Organisation von Hilfeleistungen für Verunfallte aus der Sparte Unfallversicherung unter Zuhilfenahme des EDV-Dienstleisternetzes
- Kostenbewusste Schadensteuerung nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und kaufmännisches Abwägen der organisatorischen Alternativen
- Schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Versicherungen und Dienstleistern Was Sie mitbringen - Schulmedizinische abgeschlossene Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung möglichst aus dem Fachgebiet Orthopädie, Chirurgie
- Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und Vorkenntnisse aus der Assistance, dem Versicherungsbereich bzw. kaufmännischen Bereich sind wünschenswert
- Ziel-, leistungs- und qualitätsorientiert bei der Erledigung hoher Mengen an Informationstelefonaten inklusive der schriftlichen Dokumentation
- Stark ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken und Handeln im Team mit Organisationstalent
- Sichere EDV Kenntnisse der gängigen Bürosoftware
IHRE BENEFITS: