Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d) Bayerische Staatszeitung GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d)

Standort:
  • München
Bayerische Staatszeitung GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ingenieurwesen
MS Office
Edge
Verwaltung
Administration
Korrespondenz
Kundenbetreuung
Kommunikation
Vertrieb
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Wertschätzung
Kreativität

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Darüber hinaus werden für die kommunale, öffentliche Hand und Verwaltung sowie Unternehmen, elektronische Services angeboten. Zusatzangebote wie Druck- und Versanddienste von Ausschreibungsunterlagen, ein Präqualifikationsservice sowie der FormularServer24 runden die elektronischen Services ab. Wie wir arbeiten

  • Sie sind auf der Suche nach einer neuen Betätigung?
  • Sie möchten sich beruflich verändern?
  • Sie kommunizieren gern mit Menschen?

Dann sind wir die richtige Adresse für Ihre Zukunft.

Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz

in Voll- oder Teilzeit (inkl. der Möglichkeit von mobilOffice). Worin Sie sich verwirklichen können

  • Sie sind für die Betreuung und Unterstützung von Kund:innen / Nutzer:innen - überwiegend Ausschreiber:innen / Vergabestellen zuständig
  • Darüber hinaus steuern Sie eigenverantwortlich die Kommunikation und Korrespondenz mit Kund:innen und Vertriebspartner:innen
  • Die aktive Zusammenarbeit mit Innen- und Außendienstmitarbeiter:innen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie übernehmen die Administration der Kund:innen-/ Stammsatzpflege (in unterschiedlichen Datenbanksystemen) sowie allgemeine Büro-, Vertriebs- und Verwaltungsaufgaben
  • Perpektivisch führen Sie interne und externe Produkt- und Onlineschulungen für Kund:innen sowie Mitarbeitenden durch
  • Sie sind kreativ und bringen Kenntnisse aus dem Bereich Schulung und / oder Videoerstellung mit - entwickeln und erstellen Sie Schulungsvideos, um eine Wissensdatenbank "On Demand" für unsere Kund:innen sowie die Mitarbeitenden zur Verfügung zu haben
  • Überdies bereiten Sie Statistiken und Auswertungen als Basis zukünftiger Prozesse auf und unterstützen bei der Entwicklung unserer elektronischen Angebote
  • Der telefonische Support unserer Kund:innen rundet Ihr Tagesgeschäft ab Was wir uns von Ihnen wünschen
  • Eine serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Kenntnisse aus dem Bereich Ausschreibung / Vergabe von Bau-/ Dienst- und Lieferleistung (Vergaberecht, bzw. Vergabewesen)
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung / Ausschreibungs- und Vergabewesen
  • Erfahrungen im Bereich Architektur oder Ingenieurwesen
  • Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Sie sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt
  • Kenntnisse im Vertrieb, Verwaltung, sowie übliche Anwendersoftware (MS Office; Edge; Chrome; FireFox usw.)
  • Wünschenswert aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Vergaberecht hinsichtlich rechtlicher Anforderungen
  • Sie erfüllen nicht alle Punkte? Sind offen für Neues?
  • Bitte bewerben Sie sich trotzdem! -

Unser Angebot:

  • Starten Sie mit einem strukturierten Onboarding: Sie erwartet ein strukturierte Einarbeitung auf eine langfristig angelegte Tätigkeit. Vielseitig und so individuell wie unsere Mitarbeiter und erweitern Sie ständig Ihre Markt- und Produktkenntnisse. Eine auf Transparenz, Wertschätzung und Vertrauen basierte Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg
  • Erhalten Sie das volle Paket: Mit unserem Büro im Herzen von München bieten wir Ihnen eine ideale Arbeitsumgebung, außerdem erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Zudem erwartet Sie ein spannendes und vielfältiges Aufgabenumfeld mit attraktiver leistungsgerechter Vergütung
  • Gestalte Sie den Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogramme

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Viktoria Pietrek

Arbeitgeber:

Bayerische Staatszeitung GmbH

Adresse:

Bayerische Staatszeitung GmbH
Arnulfstraße 122
80636 München

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert