Katalog- und Content Manager (d/w/m) im Einkauf in München
Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
Wir, der Konzerneinkauf der Versicherungskammer Bayern, befinden uns mitten in einer digitalen Transformation. Im Zuge dieser Transformation implementieren wir neue, innovative Prozesse und führen eine umfangreiche Einkaufsplattform ein, die sämtliche Einkaufsprozesse abbildet und eine reibungslose Kollaboration mit allen Beteiligten sicherstellt. Um den Aufbau und Betrieb dieser Plattform zu gewährleisten, suchen wir einen engagierten Katalog und Content Manager. Diese Rolle ist für die Digitalisierung und Optimierung unserer Einkaufsprozesse von zentraler Bedeutung. Sie bietet die einzigartige Gelegenheit, aktiv die Zukunft unseres Bereichs mitzugestalten. Wann geht es los? Am besten sofort!
Das haben Sie vor ...
- Sicherstellung eines reibungslosen digitalen Ablaufs aller Einkaufsprozesse in Zusammenarbeit mit dem Performance Manager.
- Verwaltung und Pflege aller Steuerungstabellen.
- Sicherstellung, dass neue Themen, insb. Nachhaltigkeit und Regulatorik, in die Prozesse und Systeme integriert werden.
- Sicherstellung, dass aktuelle Muster im Einkaufssystem hinterlegt sind.
- Erster Ansprechpartner für Fachseiten und Lieferanten bei Bedienungsproblemen und Fehlern im Zusammenhang mit der Anwendung des Einkaufssystems.
- Anlage und Pflege von Stammdaten und Informationen:- strukturierte Verwaltung aller Artikelstammdaten.
- Betreuung und (Massen-)Aktualisierung von Katalogartikeln.
- Administration von Vertragsdaten inkl. zugehöriger Dokumente.
- Unterstützung bei der Datenpflege und -qualität zur Erreichung von Prozess- und finanziellen KPIs.
- Das bringen Sie mit ...
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung, idealerweise im Katalog- und Content Management.
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Einkaufssystemen und -software.
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen.
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Das bieten wir ...
- Ein modernes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld gekoppelt an ein durchdachtes Konzept von Smart Working (z.B. großzügige Homeoffice-Regelung im Team, überschaubare Anzahl an Meetings, usw.).
- Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
- Spannende Projekte und herausfordernde Themen am Puls der Zeit.
- Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten zum Beispiel von Zuhause aus.
- Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit und flache Hierarchien.
- Ihnen fehlt das eine oder andere noch? Wir bringen es Ihnen bei und bieten die nötige Unterstützung.
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Fragen?
Linemanager Timo Schuster berät Sie gerne. Rufen Sie an unter: +49 89 21 60-14 37.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.