* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arthrex GmbH
Anzeige vom: 16.10.2024

* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Standort:
  • München
Arthrex GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Business Intelligence
SAP HCM
Digitalisierung
Englisch
HR-Bereich
Active Directory
Portal
MS Excel
Berechnung
PowerPoint
Automatisierung
Deutsch
Teamfähigkeit
Engagement
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.



Ihre Aufgaben


  • Sie unterstützen in der Durchführung und im Ausbau des operativen und strategischen HR-Controllings

  • Sie wirken bei der Erstellung der jährlichen Personalkosten- und Headcountplanung sowie vierteljährlicher Forecasts in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung und den Fachbereichen mit

  • Sie erstellen Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen, u. a die Berechnung von personalbezogenen Rückstellungen und Abgrenzungen, Kontenprüfung und führen Abweichungsanalysen durch

  • Sie erstellen regelmäßige Reports, führen ad-hoc-Auswertungen durch, analysieren HR-Kennzahlen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab

  • Sie wirken bei der Initiierung moderner Instrumente und Prozesse des Personalcontrollings mit

  • Sie unterstützen beim Aufbau von Business Intelligence Lösungen

  • Sie arbeiten in (internationalen) HR-Projekten rund um HR-Controlling, Digitalisierung und Workflow-Automation



Ihr Profil


  • Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung

  • Sie konnten bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR Controlling oder HR Business Partnering mit starkem Bezug zum HR Controlling gewinnen

  • Sie besitzen eine hohe IT Affinität und ein gutes Verständnis von HR-bezogenen Daten, sowie sehr gute MS Excel, MS PowerPoint und SAP HCM Kenntnisse, idealerweise konnten Sie zudem schon Erfahrung in MS Power BI sammeln

  • Idealerweise konnten Sie schon Kenntnisse in den Bereichen Automatisierung, Datenkonfiguration und -modellierung gewinnen

  • Sie verfügen über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Sie zeichnen sich durch überdurchschnittlichge Teamfähigkeit und eine strukturierte und genaue Arbeitsweise aus

  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld

  • Persönliches und wertschätzendes Miteinander

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz

  • Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit

  • Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen

  • Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis)

  • Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung

  • Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister

  • Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen



Kontakt


Sebastian Vogel +49 (151) 58031666

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. der Arbeitszeugnisse, Ihrer Einkommensvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins). Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal.

Arthrex GmbH | Erwin-Hielscher-Straße 9 | 81249 München Telefon: | www.arthrex.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Abweichungsmanagement, Automatisierung, Beratung, Berechnungen, Buchhaltungskontrolle, Business Intelligence, Digitalisierung, Erstellung von Reports, Forecasting, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Partner Development, Periodenrechnungen, Personalkosten, Personalwesen, Power Bi, Sap Erp, Workflows

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Denken Höherer Ordnung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Arthrex GmbH

    Adresse:

    Arthrex GmbH
    Erwin-Hielscher-Straße
    81249 München