Stellenausschreibung des Bayerischen Landeskriminalamts - Sachbearbeiter (m/w/d) Die Bayerische Polizei
Anzeige vom: 31.10.2024

Stellenausschreibung des Bayerischen Landeskriminalamts - Sachbearbeiter (m/w/d)

Standort:
  • München
Die Bayerische Polizei

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Budgetierung
Polizei
Rechnungswesen
Sachbearbeitung
Kommunikation
Organisation
Berufsausbildung
Büromanagement
Abteilungsleitung
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Allgemeine Geschäftszimmertätigkeiten (u. a. anfallender Schriftverkehr, Terminverwaltung, Erstellung und Pflege von Listen, Dienstreisemanagement, dienstbetriebliche Kommunikation)

  • Bearbeitung des fachspezifischen Posteinlaufs einschließlich der Zuordnung zur Sachbearbeitung

  • Recherche und Eingabe von Dateien, insbesondere in polizeilichen Systemen sowie Bewertung und Aufbereitung von Daten (z. B. IGVP, INPOL) für die Abteilungsleitung

  • Federführende Sachbearbeitung im Zusammenhang mit Aus- und Fortbildung

  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Tagungen als auch Unterstützung bei deren Durchführung

  • Unterstützung des Teams des Sachbereiches Einsatz

  • Unterstützung der Dienststellen in Einsatzfällen (z. B. Verschriftung von Vernehmungen, Asservatenmanagement, Auswertungen und Unterstützung bei operativen Maßnahmen)

  • Unterstützung bzw. Stellvertretung der Budgetbeauftragten der Abteilung IV - Selbstständige Abwicklung des Haushalts- und Rechnungswesens mit Budgetierung. Durchführung und Prüfung von Reisekostenabrechnungen; Kostenaufstellungen; Haushaltskontrolle



Ihr Profil


  • Abgeschlossene verwaltungsbezogene Berufsausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/r) oder mehrjährige verwaltungsbezogene Berufserfahrung

  • fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Outlook, Word und Excel

  • einwandfreie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

  • Zuverlässigkeit, geistige Flexibilität und sicheres Auftreten

  • absolute Vertraulichkeit und Verschwiegenheit

  • gute Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation

  • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Bereitschaft zur Fortbildung

  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit und freundliches Kommunikationsgeschick



Wir bieten Ihnen


  • einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz

  • ein abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet

  • eine fundierte und strukturierte Einarbeitung

  • die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitarbeitszeit

  • ein attraktives Gesundheitsmanagement mit einem breiten Angebot an Kursen, Vorträgen und Workshops, welche bis zu vier Stunden pro Monat unter Anrechnung auf die Arbeitszeit wahrgenommen werden können (bei Teilzeit anteilig)

  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Horizonterweiterung

  • 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünftagewoche), wobei an den Tagen 24.12. sowie 31.12. eines jeden Jahres allgemeine Dienstfreiheit herrscht

  • einen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Verkehrsanbindung

  • eine betriebliche Altersvorsorge

  • die Möglichkeit eines Jobtickets für die Deutsche Bahn

  • die Möglichkeit des Bezugs eines Leasing-Fahrrads über JobBike Bayern

  • unter bestimmten Voraussetzungen (auf Antrag) eine Staatsbedienstetenwohnung des Freistaats Bayern



Kontakt


Fragen zum Tätigkeitsbereich richten Sie bitte an Herrn Schindler (089/26487-2401) und zum Beschäftigungsverhältnis an Frau Kipperer (089/1212-3194).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Das Kennwort dieser Stellenausschreibung lautet "4-SB-24". Ihre Bewerbung übersenden Sie bitte bis zum 24.11.2024 per E-Mail unter Angabe des Kennworts.

Bitte fassen Sie Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in eine PDF-Datei mit einer maximalen Größe von 5 MB zusammen und senden Sie diese an die Adresse "blka.bewerbungen[at]polizei.bayern.de". Dokumente in einem anderen Format oder gepackte Dateien (z.B. ZIP) werden von unseren Systemen nicht akzeptiert. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Dokumente unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Budgetierung, Data Analysis, Dateien, Forschung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Prozess Management, Veranstaltungsmanagement, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Detailgenauigkeit, Selbstbewusst, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Die Bayerische Polizei

    Adresse:

    Die Bayerische Polizei
    Georg-Brauchle-Ring
    80992 München

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      Deutsch
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      Unbefristeter Arbeitsvertrag
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      Serviceorientierung
      Engagement
      Einsatzbereitschaft
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      Selbstbewusstes Auftreten
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      Zuverlässigkeit
      Engagement
      Strukturierte Arbeitsweise
      Schnelle Auffassungsgabe