Anforderungsmanager (m/w/d) für unsere immobilienwirtschaftlichen Softwareprodukte Projektmanager (m/w/d) Mitarbeiter (m/w/d) Back Office - Immobilienwirtschaft Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Assistenz (m/w/d) Key Account Hausverwaltungen in Teilzeit Spezialisten (m/w/d) Buchhaltungsservice Marketing Manager (m/w/d) Alle Stellen Kontakte - Impressum
- Datenschutz
- Barrierefreiheit
Zurück Ihre Ansprechpartner
- Sabrina Wittenbecher
- +49 89 / 55141 - 206
- Isabella Luczak
- +49 89 / 55141 - 203
Technische Probleme im Bewerbungsprozess 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) -
Für die Benutzung des Bewerberportals ist Javascript erforderlich.
Hilfe und weitere Informationen zur Aktivierung von Javascript finden Sie hier.
Wir sind:
- Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4 Mrd. EUR.
- DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- und Leistungsangebot rund um die Immobilie.
- Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u.v.m.
Wir bieten Ihnen:
- Mobiles Arbeiten
- 39-Stunden-Woche,
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeit
- Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
- Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
- Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
- Firmenveranstaltungen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anforderungsmanager (m/w/d) für unsere immobilienwirtschaftlichen Softwareprodukte in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Erfassung, Analyse und Spezifikation fachlicher Anforderungen für die Weiterentwicklung unserer hauseigenen Softwareprodukte mittels der Methoden des agilen Requirement Engineering
- Systemübergreifende und ganzheitliche Bewertung der Anforderungen mit Fokus auf die End-to-End Prozesssicht
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen Stakeholdern, wie den Softwaresupport-Teams, den Vertriebsteams und den Product Ownern
- Überwachung und Steuerung von Änderungen an den Anforderungen während des Entwicklungsprozesses
- Unterstützung des fachlichen Testmanagements zur Sicherstellung der Qualität unserer Softwareprodukte
- Übernahme der Verantwortung für die Aktualität der Anwenderdokumentation und der Hilfesysteme für unsere Softwareprodukte
- Fachliche Analyse von Produktionsfehlern in der Software inklusive der Abstimmung mit den Product Ownern und den Softwareentwicklern
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.) oder eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem oder kaufmännischem Bezug
- Erfahrung im Anforderungs- oder Produktmanagement, idealerweise im Bereich der Immobiliensoftwareentwicklung
- Freude am Arbeiten mit den agilen Entwicklungsmethoden des Requirement Engineering
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Ein Gespür für die Erstellung und Vermittlung klarer Softwaredefinitionen aus fachlichen Anforderungen
- Spaß an offenem Teamwork
- Eine selbstständige, effiziente Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz