Praktikum Digitales Marketing und Content (w/m/d) Freudenberg e-Power Systems
Anzeige vom: 02.11.2024

Praktikum Digitales Marketing und Content (w/m/d)

Standort:
  • München
Freudenberg e-Power Systems

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Eventmarketing
Englisch
Marketing
Social-Media
CMS
LinkedIn
Organisation
Management
Medien
Grafikdesign
Deutsch
Engagement

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgabenarrow_right

  • Monitoring und Verwaltung des LinkedIn-Kontos des Unternehmens, einschließlich der Erstellung von Beiträgen, der Planung von Inhalten und der Interaktion mit der Zielgruppe. Analysieren der LinkedIn-Leistung und Vorschlagen von Verbesserungen, um Reichweite und Engagement zu erhöhen.
  • Durchführung von Keyword-Recherchen und Unterstützung bei der Umsetzung von SEO-Strategien zur Verbesserung der organischen Suchergebnisse des Unternehmens.
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, einschließlich digitaler Werbung und Content Marketing. Mithilfe bei der Koordinierung funktionsübergreifender Bemühungen, um eine kohärente und effektive Durchführung von Kampagnen zu gewährleisten.
  • Unterstützung bei der Erstellung grundlegender Grafikdesign-Assets für das digitale Marketing, wie z. B. Grafiken für soziale Medien, Banner und Werbematerialien, unter Verwendung von Tools wie Photoshop.
  • Mitarbeit bei der Organisation und Verwaltung von Marketingveranstaltungen, wie Webinaren, Messen und Produkteinführungen. Mithilfe bei der Veranstaltungslogistik und der Vorbereitung von Marketingmaterial.
  • Mitwirkung bei der Erfassung quantitativer und qualitativer Daten aus Marketingkampagnen sowie bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen, die die wichtigsten Leistungskennzahlen und Kampagnenergebnisse zusammenfassen. Ihr Profilarrow_right
  • Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Mediendesign, Kommunikationswissenschaften, (digitales) Marketing, Germanistik/Anglistik oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Idealerweise haben Sie Vorkenntnisse im Bereich Eventmarketing/-management.
  • Sie fühlen sich wohl im Umgang mit Social Media, vor allem LinkedIn und eine Affinität zu neuen Medien und digitalen Trends zeichnet Sie aus.
  • Optimalerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit einem Content Management System (CMS).
  • Sie sind auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum im Rahmen Ihres Studiums.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Freudenberg e-Power Systems