Senior Consultant (d/w/m) - Konzeption innovativer Bürowelten und Nutzerberatung an Standorten Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts
Anzeige vom: 02.11.2024

Senior Consultant (d/w/m) - Konzeption innovativer Bürowelten und Nutzerberatung an Standorten

Standort:
  • München
Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Weiterbildung
Leitung
Controlling
Kommunikation
CAFM
Los
Sponsoring
Sicherheit
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Wertschätzung
Engagement
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mobiles Arbeiten
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

in München Senior Consultant (d/w/m) - Konzeption innovativer Bürowelten und Nutzerberatung an Standorten in München

Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Neue Arbeitswelten als eine der Konzernstrategien wird bei uns genauso großgeschrieben wie das WIR in den Eingangshallen an unseren Hauptstandorten. Daher wurde unser Kompetenzcenter für neue Arbeitswelten (smart working) als konzernübergreifende, crossfunktionale Matrixorganisation verankert. Wir entwickeln die Arbeitswelt der Versicherungskammer ganzheitlich weiter und unterstützen damit aktiv alle Mitarbeitenden im Kerngeschäft des Konzerns Versicherungskammer Bayern. Eine wesentliche Aufgabe dabei ist die Konzeption der Bürowelt und das Bedarfsmanagement & die Nutzerberatung an den Standorten. Daher suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen (Senior) Workplace Consultant. Wann geht es los? Am besten sofort!

Das haben Sie vor ...

  • Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung für die strategische Konzeption neuer Bürowelten konzernweit und sichern die Einhaltung von Projektqualität, Terminen und Kosten.
  • Sie gewährleisten die Qualitätssicherung neuer Arbeitswelten durch effektives Reporting und Controlling in Zusammenarbeit mit kaufmännischen Kollegen und dem Datenmanagement.
  • Sie koordinieren und bereiten Meetings und Workshops eigenständig vor und nach.
  • Sie managen die Kommunikation und Schnittstellen zu internen und externen Stakeholdern effizient.
  • Sie beraten Nutzer an den verantworteten Standorten und kommunizieren entscheidungsrelevante Informationen innerhalb des Nutzerbedarfsmanagements.
  • Sie führen Szenarienanalysen durch und berücksichtigen zukünftige Entwicklungen und Markttrends.
  • Sie erarbeiten Flächenstrategien zu Standortkonzepten, Konsolidierungen, Effizienz und Leerstandsmanagement.
  • Sie erstellen selbstständig Flächen- und Belegungskonzepte und visualisieren Flächenentwicklungen und -prognosen.
  • Sie erstellen eigenverantwortlich komplexe Unterlagen und Präsentationen für die Leitung des CC WEs und bereiten strategische Entscheidungen vor.
  • Das bringen Sie mit ...
  • Experten mit Studium im immobilienwirtschaftlichen Kontext (z.B. Bau-/ Architekturbereich).
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung auf dem Gebiet New Work, Nutzer- und Projektmanagement.
  • Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie pragmatische, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem sicherem Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit.
  • Kostensensitives und vernetztes Denken und Handeln, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Leistungs- sowie Veränderungsbereitschaft, Service- und Kundenorientierung.
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (u.a. CAD, CAFM, Excel, PowerPoint).
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie Erfahrung in den ASR, Akustik und Interior Design.
  • Das bieten wir ...
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
  • Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
  • Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
  • Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Fragen?

Abteilungsleiterin Christiane Böggemann berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-21 24.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts