Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Finanzen S.O.S. Kinderdorf e.V.
Anzeige vom: 02.11.2024

Sachbearbeiterin (m/w/d) im Bereich Finanzen

Standort:
  • München
S.O.S. Kinderdorf e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Verwaltung
Finanzbuchführung
TVöD
Technik
Abrechnung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihr Aufgabenbereich:

  • Anlage der Kreditoren- und Debitorenstammdaten in SAP
  • Verwaltung und Stammdatenanlage für das vereinsweite Faktura-Programm zur Abrechnung der Betreuungsentgelte
  • Zusammenarbeit mit den Behörden samt Schnittstellenbetreuung zu anderen Programmen
  • Beratung und Unterstützung der pädagogischen Einrichtungen bei der Faktura

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in SAP (FI)
  • sicherer Umgang und Affinität zu IT-Systemen, idealerweise TopSoz
  • Engagement, Verantwortungsbewusstsein und einen selbstständigen Arbeitsstil
  • Team- und serviceorientierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen als Arbeitgeber: Ihre finanziellen Vorteile

  • ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt (E 8)
  • Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
  • eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
  • bis zu 500 ¬ pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV - damit entlasten Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt
  • günstige und abwechslungsreiche Menüs in unserem modernen Bistro
  • ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
  • freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
  • SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
  • als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
  • bis zu 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
  • flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
  • sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    S.O.S. Kinderdorf e.V.

    Adresse:

    S.O.S. Kinderdorf e.V.
    Renatastraße 77
    80639 München