Stellenausschreibung des Bayerischen Landeskriminalamts - Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden Die Bayerische Polizei
Anzeige vom: 08.11.2024

Stellenausschreibung des Bayerischen Landeskriminalamts - Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden

Standort:
  • München
Die Bayerische Polizei

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
MS Word
Koordination
Polizei
LIMS
Berufsausbildung
Verpacken
Deutsch
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für das Sachgebiet 202 - Physik in der Abteilung II - Kriminaltechnisches Institut mit Sitz in 80636 München, Maillingerstraße 15 ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet bis 31.12.2025 eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden, verteilt auf 5 Tage in der Woche.

Als innovative Polizeibehörde mit Schnittstellen zu Bund und Ländern ist das Bayerische Landeskriminalamt ein unverzichtbarer und wichtiger Bestandteil der Sicherheitsstruktur Bayerns. Das BLKA deckt mit seinen Standorten in München, Wegscheid, Nürnberg und Königsbrunn verschiedenste Berufsfelder ab, darunter beispielsweise Polizeivollzugsdienst, Verwaltung, Forschung und Informatik und eröffnet somit für jede und jeden ein interessantes Arbeitsfeld. Zudem bietet das BLKA, trotz seiner Größe mit ca. 2.000 Mitarbeitenden, eine freundliche und familiäre Atmosphäre.



Ihre Aufgaben


  • Bearbeitung des Postein- und -auslaufs (mit teilweise auch sperrigen und schwereren Asservaten)

  • Betreuung von E-Mail-Postfächern

  • Terminüberwachung

  • Annahme, Erfassen und Verwalten von Untersuchungsaufträgen im Asservatenmanagementsystem der bayerischen Polizei sowie im Laborinformations- und Managementsystem der Abteilung

  • Erledigung und Weiterleitung schriftlicher und telefonischer Anfragen

  • Führen und Aktualisieren von Listen/Verzeichnissen/Statistiken

  • Erstellung von Besprechungsprotokollen

  • Verwaltung des Bücher- und Literaturbestands

  • Mitwirken bei Organisation/Koordination interner Veranstaltungen, Dienst- und Fortbildungsreisen

  • Unterstützung in den Bereichen Beschaffung / Arbeitszeiterfassung / Krank- und Gesundmeldungen

  • Sonstige Bürotätigkeiten und hausinterne Postgänge



Ihr Profil


  • Abgeschlossene verwaltungsbezogene Berufsausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/r) oder langjährige verwaltungsbezogene Berufserfahrung (z.B. als Bürokraft)

  • Erfahrung im Telefondienst

  • Selbständige gewissenhafte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • Erhöhte Aufmerksamkeit beim Verpacken und rechtskonformen Versenden von Gutachten und Asservaten

  • Körperliche Eignung zum Umgang mit größeren Asservaten

  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Outlook, Word und Excel

  • Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


  • einen modernen und krisensicheren Arbeitsplatz

  • ein abwechslungsreiches, vielseitiges und innovatives Aufgabengebiet

  • eine fundierte und strukturierte Einarbeitung

  • die Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitarbeitszeit

  • ein attraktives Gesundheitsmanagement mit einem breiten Angebot an Kursen, Vorträgen und Workshops, welche bis zu vier Stunden pro Monat unter Anrechnung auf die Arbeitszeit wahrgenommen werden können (bei Teilzeit anteilig)

  • vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Horizonterweiterung

  • 30 Tage Erholungsurlaub (bei einer Fünftagewoche), wobei an den Tagen 24.12. sowie 31.12. eines jeden Jahres allgemeine Dienstfreiheit herrscht

  • einen Arbeitsplatz im Zentrum von München mit guter Verkehrsanbindung

  • eine betriebliche Altersvorsorge

  • die Möglichkeit eines Jobtickets für die Deutsche Bahn

  • die Möglichkeit des Bezugs eines Leasing-Fahrrads über JobBike Bayern

  • unter bestimmten Voraussetzungen (auf Antrag) eine Staatsbedienstetenwohnung des Freistaats Bayern



Kontakt


Fragen zum Tätigkeitsbereich richten Sie bitte an Herrn Dr. Metzger (Tel. 089/1212-1202) und zum Beschäftigungsverhältnis an Frau Dietlinger (-3193).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Das Kennwort dieser Stellenausschreibung lautet "202-BKr-24".Ihre Bewerbung übersenden Sie bitte bis zum 01.12.2024 per E-Mail unter Angabe des Kennworts.

Bitte fassen Sie Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in eine PDF-Datei mit einer maximalen Größe von 5 MB zusammen und senden Sie diese an die Adresse "blka.bewerbungen[at]polizei.bayern.de". Dokumente in einem anderen Format oder gepackte Dateien (z.B. ZIP) werden von unseren Systemen nicht akzeptiert. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Dokumente unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Prozessüberwachung, Statistiken, Telefon-Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Die Bayerische Polizei

    Adresse:

    Die Bayerische Polizei
    Maillingerstraße
    80636 München