Werkstudent / Working Student IT Helpdesk - München (m/w/d) AlixPartners UK LLP
Anzeige vom: 08.11.2024

Werkstudent / Working Student IT Helpdesk - München (m/w/d)

Standort:
  • München
AlixPartners UK LLP

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
IT
Windows
Englisch
Reparatur
IT-Bereich
Dokumentation
Service Desk
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Firmenhandy

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Koordinierung, Überwachung und Erstellung von Benutzerinformationen: Benutzer-ID, E-Mail und Handy

  • Koordinierung der rechtzeitigen Einrichtung und Verteilung von neuen Geräten (Laptop, Handy)

  • Erledigung zugewiesener IT-Aufgaben

  • Direktes Lösen von technischen Problemen auf Zuweisung

  • Führen von detaillierten Aufzeichnungen über Benutzerprobleme mit Software und Hardware. Diese Aufzeichnungen helfen bei der Diagnose und Behebung komplexer Probleme und liefern den IT-Abteilungen Daten über wiederkehrende Probleme und Probleme, die von mehreren Benutzern gemeldet werden

  • Weiterleitung von Anfragen, die nicht vom Service Desk gelöst werden können, an übergeordnete Techniker und ggf. Kontaktaufnahme mit Drittanbietern für Garantiereparaturen

  • Pflege und Sicherstellung der Richtigkeit aller Bestandsinformationen für alle PCs, lokalen/vernetzten Drucker, Monitore

  • Koordinierung der rechtzeitigen Reparatur von Laptops, die unter die Wartungsverträge von Drittanbietern fallen

  • Mitwirkung und Unterstützung bei Büroumzügen, d. h. Umzug und Einrichtung von Benutzerarbeitsplätzen (Laptop, Monitore, Telefon, Dockingstation, Tastatur/Maus, Netzwerkkabel usw.) von einem Bereich/Etage in einen anderen oder Einrichtung neuer Arbeitsplätze

  • Dokumentation aller Prozesse mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung/Entwicklung des Prozesses



Ihr Profil


  • Grundlegende Erfahrungen/Kenntnisse im IT-Bereich erforderlich

  • Liebe zum Detail

  • Kenntnisse in Microsoft Office 365, Outlook, Teams, Desktop- und Laptop-PCs, Windows 10/11, relevante Software, Drucker und Netzwerke sind von Vorteil

  • Serviceorientierter Umgang mit Kunden

  • Sehr gute Kundenbetreuung und zwischenmenschliche Fähigkeiten

  • Fähigkeit, im Team zu arbeiten

  • Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit mit einer "Can do"-Einstellung

  • Fließend in Englisch; andere Sprachen von Vorteil

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch

  • Fähigkeit, 25 kg zu heben

  • Fähigkeit, in einer Büroumgebung zu arbeiten; körperlich in der Lage, an einem Computer zu sitzen/stehen und während eines Großteils des Arbeitstages vor einem Bildschirm zu arbeiten

  • Berechtigung in der EU zu arbeiten. Für diese Stelle sind keine VISAs verfügbar.

    Wir setzen uns ein gegen Diskriminierung aufgrund von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, Alter, Hautfarbe, Behinderung und anderen geschützten Kategorien.

    #LI-AP2



Wir bieten Ihnen


Wirkungsvoll, hands-on und pragmatisch: Bei AlixPartners treibt Ihre Leidenschaft Ihre Karriere - durch hohe Leistung, Initiative und Resultate.

Durch unseren One-Firm Firm Ansatz bieten wir mehr Möglichkeiten zum Lernen und zur Zusammenarbeit, Entwicklung und internationaler Präsenz.

Außerdem erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket mit umfassenden Benefits und zahlreiche Initiativen unserer Employer Resource Groups - sprechen Sie uns gerne darauf an.

Die Funktion im IT-Team von AlixPartners ist in unserem Münchner Büro zu besetzen und berichtet an den Service Desk Lead.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Benutzerunterstützung, Helpdesk, Informatik, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Laptops, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Windows, Netzwerkkabel, Prozessoptimierung, Rechnerarchitektur, Recruiting, Reparatur

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Detailgenauigkeit, Kommunikation, Koordinierend, Neugier, Soziale Kompetenz

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    AlixPartners UK LLP

    Adresse:

    AlixPartners UK LLP
    37318 Wüstheuterode

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • TEDi GmbH & Co. KG
      München
      Aktualisiert
      2.200 € - 2.800 €/Monat (geschätzt)
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Autos
      Führerscheinklasse B
      Reisebereitschaft
      Betriebliche Altersvorsorge
      Technik
      Einzelhandel
      Flexibilität
    • wu personal GmbH
      Sofort-Bewerbung
      München
      Aktualisiert
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      IT Support
      Windows 7
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      iOS
      Informatik
      Windows
      MCP
      Englisch
      Jahressonderzahlungen
      Active Directory
      Windows XP
      Zertifizierung
      Support
      CompTIA A+
      Ticketsystem
      Deutsch
    • Deutsche Post AG
      München
      15.11.2024
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Führerscheinklasse B
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      LKW
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zuverlässigkeit
      Lager
      Jahressonderzahlungen
      Quereinsteiger
      Überstundenvergütung
      Arbeitskleidung
      Belastbarkeit
      Deutsch