Wir - das sind rund 33.000 Mitarbeitende weltweit. An über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern engagieren wir uns durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung für den Fortschritt auf Schiene und Straße. Unser Umsatz lag zuletzt bei 7,9 Mrd. Euro. Bei uns erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical und mobiles Arbeiten umfasst. Darüber hinaus können Sie bis zu zwanzig Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten. Vielfältige Weiterbildungsangebote fördern Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Außerdem können Sie sich über zahlreiche Zusatzleistungen freuen, darunter Sport- und Gesundheitsprogramme, Corporate Volunteering, JobRad, Zuschüsse zum ÖPNV und ein moderner Unternehmensstandort mit abwechslungsreicher Betriebsgastronomie.
Ihre Aufgaben
Kundenbeziehungsmanagement: Sie pflegen und entwickeln langfristige Kundenbeziehungen, agieren als primäre Ansprechperson und sichern proaktiv die Kundenzufriedenheit Strategische Kundenentwicklung: Sie arbeiten mit internen und externen Teams (z. B. aus den Bereichen Technik, Produktion und Logistik) zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern und eine effektive Projektumsetzung zu gewährleisten Verhandlungs- und Vertragsmanagement: Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch und stellen sicher, dass alle Konditionen den Unternehmensrichtlinien entsprechen und gleichzeitig die Anforderungen des Kunden erfüllen Finanzplanung: Sie führen regelmäßige Vertriebs- und Budgetplanungen für die zugewiesenen Produktgruppen durch Verbesserungsinitiativen: Sie unterstützen technische und kommerzielle Initiativen
Ihr Profil
Bildungsabschluss: Sie bringen einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fachbereich mit, der eine effektive Kommunikation mit technischen Teams und Kunden ermöglicht Erfahrung: Sie haben bereits Erfahrung im Key Account Management gesammelt oder alternativ Erfahrung in der Beratung, idealerweise in der Automobil- oder Nutzfahrzeugbranche Fähigkeiten und Kompetenzen: Sie bringen starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit und schaffen es, relevante Stakeholder sowohl intern als auch extern einzubinden. Außerdem liegt Ihnen analytische Problemlösung in Verbindung mit strategischem Denken. Fortgeschrittene Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint für Datenanalysen und Berichterstattung runden Ihr Profil ab Persönliche Eigenschaften: Sie sind proaktiv, motiviert und zielorientiert mit einem starken Fokus auf Ergebnisse. Darüber hinaus sind Sie anpassungsfähig sowie belastbar mit einer Affinität in schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein und konkurrierende Prioritäten abzuwägen. Sie sind Teamfähig mit exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Regionen zu fördern Sprachen: Fließende Englischkenntnisse sind unerlässlich, Deutschkenntnisse sind wünschenswert