Head of Customer Care (m/w/d) SWMH Service GmbH
Anzeige vom: 14.11.2024

Head of Customer Care (m/w/d)

Standort:
  • München
SWMH Service GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Networking
CRM-System
Budgetierung
Leitung
Marketing
Personalführung
Zeitung
Dienstleistungen
Recht
Rechnungswesen
Hybrid
Optimierung
Management
Qualitätsbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Weiterbildungsmaßnahmen
Vorsorgeuntersuchungen
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick., Starten Sie mit einem strukturierten Onboarding: Lernen Sie unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und kommen bei unseren Networking-Events mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen in Kontakt.

Erhalten Sie das volle Paket: Sie erhalten eine der Rolle und den Anforderungen angemessene Vergütung und vermögenswirksame Leistungen. Arbeiten Sie hybrid und flexibel, sparen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für später und genießen 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende.

Gestalten Sie Ihren Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen, sowie umfangreiche externe Schulungen.

Bleiben Sie geistig und körperlich fit: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, eine bezuschusste Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, die Möglichkeit eines Jobbikes, sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten.

Bringen Sie sich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen.

Helfen Sie mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen: hier.

Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der "Charta der Vielfalt"., Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart. An mehr als 30 Standorten im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus produzieren rund 5.000 Mitarbeiter alle Produkte und Dienstleistungen eines modernen Medienunternehmens. Alle unsere Marken und Mitarbeiter eint der unbedingte Qualitätsanspruch und der Wille zu Innovationen.



Ihre Aufgaben


Im Leserservice entwickeln wir im Team mit den Digital- Abo-Marketing Teams, CRM-, Analytics-, Qualitäts-, Prozess- und Servicespezialisten sowie engagierten Dienstleistern modernste Servicelösungen für unsere Kunden und Interessenten weiter.

Worin Sie sich verwirklichen können

  • Leitung, Coaching und anforderungsgerechte Weiterentwicklung der Serviceorganisation

  • Umsetzung der Geschäftsziele und Erreichung definierter Kundenserviceziele (top Customer Experience und Effizienz sowie starke Mitarbeiter- und Technologieorientierung)

  • Optimierung der Serviceprozesse, -konzepte und Methoden zur Verbesserung der Qualität (360°-Perspektive)

  • Budgetplanung und -verfolgung

  • Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit Servicedienstleistern

  • Monitoring und Reporting an die Leitung Lesermarkt

  • Schnittstellenmanagement zu internen Fachbereichen (Marketing, CRM, Redaktion) und Dienstleistern der SZ und im Konzern (Finanz-/Rechnungswesen, Steuern, Recht, Datenschutz, Personal, IT-Bereiche)



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung im "B to C"-Servicebereich

  • Erfahrung mit Customer Service Tools und im Kundenservice-Management

  • Führungserfahrung und die Fähigkeit und Freude, ein Team zu motivieren

  • Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz

  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis

  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • SAP- und Piano-Kenntnisse von Vorteil



Kontakt


Süddeutscher Verlag GmbH Helena Heinichen Hultschiner Straße 8 81677 München

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Coaching und Mentoring, Finanzen, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Kundendienst, Kundenerfahrung, Marketing, SAP Applications, Service Management, Strategisches Management, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Kommunikation, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    SWMH Service GmbH

    Adresse:

    SWMH Service GmbH
    Hultschiner Straße
    81677 München