Ihre Aufgaben
-
Unterstützung der SEO-gestützten Content-Planung mithilfe von modernen Online-Tools
-
Vorbereitung von Autoren-Briefings und Qualitätssicherung der neu erstellten, suchmaschinenoptimierten Inhalte
-
Regelmäßiges Monitoring des Inventars und Auswertung SEO-relevanter Kennzahlen (KPIs)
-
Beobachtung SEO-relevanter Entwicklungen in den Google-Algorithmen
Ihr Profil
-
Du besitzt eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Applikationen und damit verbunden ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer
-
Du hast Liebe zum Detail und arbeitest eigenständig, sorgfältig und zuverlässig und bringst Teamgeist und Engagement mit
-
Du bist sicher im Umgang mit Office-Programmen wie Google Sheets und Excel
-
Du bist immatrikulierte:r Student:in, idealerweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medien oder BWL
-
Du hast großes Interesse am Thema Medizin und Gesundheit
Wir bieten Ihnen
-
Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
-
Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
-
Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
-
Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
-
Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
-
Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
-
Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen, Hubert Burda Media
Kontakt
Kontakt , karriere@burda.com Burda ... Kontakt
karriere@burda.com
Seit Ende 1999 steht NetDoktor für leicht verständliche, verlässliche und unabhängige Gesundheitsinformationen im Internet. Ein Angebot, das mit der zunehmenden Digitalisierung aller Lebensbereiche immer wichtiger wird. Mehr als die Hälfte der Deutschen informieren sich heute im Internet regelmäßig über Gesundheitsthemen. Auf der Suche nach Tipps für eine gesündere Lebensweise, in der Vorbereitung auf einen Arztbesuch oder - noch häufiger - nach dem Besuch in der Praxis. Denn es hakt immer noch ganz gewaltig in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient: zu wenig Zeit, zu wenig Transparenz, unverständliche Diagnosen, erklärungsbedürftige Therapien.