**Aufgabenschwerpunkte**
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Schreibarbeiten, Postverteilung in elektronischer und Papierform)
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (Organisation, Einladung, Protokolle, Einrichtung von Videokonferenzen)
- Allgemeine organisatorische Aufgaben
- Koordinierung, Überwachung und Zusammenführung der Zulieferungen verschiedener Organisationseinheiten
- Zusammenstellen von Unterlagen
- Unterstützung der Vorzimmer der Abteilung
- Dateiverwaltung und Ablage
- Fertigung aller im Zusammenhang mit den genannten Tätigkeiten stehenden Schreiben und Vermerke
**Anforderungsprofil**
**Ihr fachliches Profil**
- Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung, insbesondere Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellter, Steuerfachangestellte/Steuerfachangestellter oder vergleichbare Berufsausbildung
- Sichere Anwendung der Standard - EDV (MS Office)
- Gewandtheit und Umsicht bei der Wahrnehmung der umfangreichen und vorwiegend termingebundenen Aufgaben
- Erfahrung in der Anwendung von Software für Video- und Webkonferenzen (z. B. Webex) ist von Vorteil
- Verwaltungserfahrung ist von Vorteil
**Ihr persönliches Profil**
- Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsgeschick - auch unter Zeitdruck
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie zeitliche Flexibilität
- Freude am Umgang mit moderner IT-Technik sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in das Verwaltungssystem „e-Akte“
### Wir bieten
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Je nach Ihren persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 des TV-L (bitte informieren Sie sich z. B. auf der Homepage des öffentlichen Dienstes über die Vergütung)
- Eine Zulage für die Tätigkeit an einer obersten Dienstbehörde (Ministerialzulage)
- Darüber hinaus bieten wir Ihnen alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes, insbesondere Arbeitsplatzsicherheit und gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie u. a. betriebliche Altersvorsorge.
- Wir unterstützen Sie in Ihrem anspruchsvollen, abwechslungsreichen, zukunftsorientierten Aufgabengebiet durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
**Interessiert?**
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Bitte senden Sie diese per E-Mail als **ein PDF-Dokument** mit Angabe der Kennziffer A2/0312.03-4/62 im Betreff an **[bewerbung@stmas.bayern.de](https://mailto:bewerbung@stmas.bayern.de "E-Mail Adresse")**.
Ansprechpartner: Herr Zach, Tel.: 089/ 1261 - 1537
**Bewerbungsfrist:** 12.12.2024
**Ergänzende Angaben**
Eine Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange und bei Vorhandensein von zwei Teilzeitkräften, die sich zeitlich ergänzen, möglich.
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte des Ministeriums beteiligt werden.
Menschen mit Behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
**Hinweise zum Datenschutz finden Sie [hier](https://www.stmas.bayern.de/imperia/md/content/stmas/stmas_inet/karriere-ausbildung/bewerberinfo_art_13_homepage_neu.pdf).**