Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.,
-
Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg
-
Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date
-
Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen - und nicht andersrum
-
Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen - bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn's sein muss)
-
Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing
-
Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar
-
Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir Dir die Möglichkeit, Dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Ihre Aufgaben
-
Datenintegration: Erstellen und Pflegen von Datenpipelines zur Sammlung, Transformation und Bereinigung von Media- und Online-Marketing-Daten aus verschiedenen Quellen
-
Automatisierung: Automatisieren von Datenpipelines und -prozesse.
-
Zusammenarbeit: Enges Zusammenarbeiten mit Data Scientists, Softwareentwicklern, Geschäftsanalysten und Marketing/Meida-Teams der Agenturen. Integration von Dateninfrastrukturen und -pipelines in Geschäftsentscheidungen.
Ihr Profil
-
Bildung: Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich.
-
Salesforce MCI/Datorama: Umfangreiche praktische Erfahrung mit Salesforce Marketing Cloud Intelligence (MCI) und Datorama. Fähigkeit, diese Plattformen effektiv zur Datenintegration und -analyse zu nutzen.
-
Leistungswerte und Metriken: Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Leistungswerten und -metriken.
-
Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Dateninfrastrukturen und -pipelines, idealerweise in einem Beratungsunternehmen, Onlinemarketing oder einer Agentur.
-
Soft Skills: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, analytisches Denken und die Fähigkeit, Anforderungen von Geschäftsanwendern zu verstehen und technische Lösungen bereitzustellen