Mitarbeiter/innen für den
Aufsichts- und Kassendienst (m/w/d)
in 1x Vollzeit und 1x Teilzeit (50%)
Das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst München befindet sich in einem spektakulären unterirdischen Bau im Herzen des Münchner Kunstareals. Im Zentrum der Ausstellung steht die Kunst des Alten Ägypten mit ihren Skulpturen und Reliefs. Das Kunstmuseum von internationalem Rang lädt den Besucher auf eine Entdeckungsreise durch fünf Jahrtausende Kultur des Alten Ägypten und des Antiken Sudan ein. Eine moderne multimediale Erschließung und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm vermitteln Inhalte und Zusammenhänge der Präsentation.
Ihre Aufgaben
- Kassendienst
- Ausgabe von Medien-Guides
- Aufsichtsdienst in Dauer- und Sonderausstellungen
- Besucherinformation über das Museum, das Kunstareal, etc.
Ihr Voraussetzungen:
- einwandfreier Leumund
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie
Freude an der Arbeit im Team
- Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Flexibilität & Bereitschaft zum Arbeiten nach Dienstplan
Wir bieten Ihnen
- eine Tätigkeit in einem Kunstmuseum von Weltrang im Herzen des Münchner Kunstareals
- ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- eine tarifgerechte Vergütung (inkl. Sozialleistungen)
- eine langfristige und sichere Beschäftigung in einem engagierten Team
- gutes Arbeitsklima
- attraktive Sozialleistungen: z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie vermögenswirksame Leistungen
- einmalige Jahressonderzahlung
- sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung und Eingruppierung in max. E 3 TV-L.
Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern im Rahmen von Jobsharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet werden kann. Die Gleichstellung aller Beschäftigten ist uns wichtig. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft sowie von Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Frau Kristina Schwarz unter der Rufnummer 089/28927-715
Bei Interesse reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bis **spätestens 06.12.2024 ausschließlich über Interamt** ein. Bewerbungen per E-Mail können aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
Bitte beachten Sie, dass Reisekosten und sonstige Auslagen für ein eventuelles Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!