Data Analyst & Tracking Expert (m/w/d) TERRITORY GmbH
Anzeige vom: 30.11.2024

Data Analyst & Tracking Expert (m/w/d)

Standort:
  • München
TERRITORY GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Studienberufe

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Facebook
Paid Social
Big Data Analytics
Data Analysis
Englisch
Optimierung
SEA-Tools
Google Tag Manager
Salesforce
Medien
Adobe-Produkt
Sicherheit
Deutsch
Offenheit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Du bist ein:e Datenenthusiast:in, der/die die Kunst des Trackings beherrscht und mit Zahlen Geschichten erzählt? Du bringst nicht nur analytisches Geschick mit, sondern auch die Leidenschaft, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die unsere Projekte auf das nächste Level heben? Dann bist du bei uns genau richtig! Das TERRITORY MEDIA Team sucht einen Senior Data Analyst & Tracking Expert (m/w/d) an unserem Standort München unbefristet in Vollzeit. Wir sind mehr als nur eine Mediaagentur - wir sind eine Gemeinschaft von werbebegeisterten Köpfen, die gemeinsam Großes erreichen wollen. Wenn du bereit bist, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, wo deine Ideen zählen, und deine Karriere wachsen kann, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Und das Beste: Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann profitierst du von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Medienkonzerns.



Ihre Aufgaben


  • Entwicklung und Implementierung von Tracking-Lösungen über digitale Kanäle (z. B. Display, Paid Social, Paid Search) sowie Sicherstellung der Datengenauigkeit und -qualität

  • Einrichtung und Verwaltung von Pixeln (z. B. Facebook, Google Ads, TikTok) und Server-to-Server-Tracking.

  • Einrichtung und Verwaltung von Tags, Triggern und Variablen für Kampagnen- und Conversion-Tracking sowie Qualitätssicherung bei GTM-Setups.

  • Aufbau von Tracking-Lösungen zur Verknüpfung von TV-Werbung mit digitalen Medien und Analyse der Cross-Channel-Campaign Performance.

  • Konfiguration und Nutzung von Customer- und Data Management Platforms zur Zielgruppenanalyse und Implementierung von Datensammlungsstrategien.

  • Unterstützung bei der Entwicklung und datenbasierten Optimierung von Dashboards sowie Budgetallokation von Kampagnen



Ihr Profil


  • 3-5 Jahre Berufserfahrung im Media Tracking, idealerweise in einer Agentur oder im Performance-Marketing, mit tiefgreifendem Know-how in Pixel-Tracking, Server-to-Server-Technologien und TV-Tracking

  • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Google Tag Manager (GTM); Erfahrung mit CDPs (z. B. Salesforce, Segment) und DMPs (z. B. Adobe Audience Manager) von Vorteil

  • Fähigkeit, komplexe Tracking-Setups zu analysieren, zu optimieren und in verständlichen Reports darzustellen

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Offenheit für neue Technologien und Methoden im Bereich Tracking und Datenanalyse

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Adobe, Cdps, Conversion-Tracking, Dashboards, Data Analysis, Datenmanagement, Digitale Medien, Google Tag Manager, Kampagnen, Kundenanalyse, Performance-Marketing, Qualitätsmanagement, Salesforce.Com

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    TERRITORY GmbH

    Adresse:

    TERRITORY GmbH
    51688 Wipperfürth

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Carl Zeiss AG
      München
      29.11.2024
      Machine Learning
      Data Science
      Interface
      Cloud
      Support
      CAN
      Natural
      Product Owner
      Engineering
    • Venquis GmbH
      München
      29.11.2024
      Machine Learning
      Python
      Tableau
      Make
      Hybrid
      MS Power BI
      Edge
      across
      MS Access
    • VISPIRON ENGINEERING GmbH
      München
      29.11.2024
      Job-Rad
      Qualitätsbewusstsein
      Scala
      Zielorientierung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      CAN
      Mobilität
      FlexRay
      Big Data Analytics
      Informatik
      Englisch
      Künstliche Intelligenz
      Visualisierung
      Automatisierung
      Jupyter Notebook
      Programmiererfahrung
      Dienstleistungen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Auswertung
      Data Analysis
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Flexible Arbeitszeiten
      Python
      Zuverlässigkeit
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kantine
      Kreativität
      Engineering
      Deutsch