Du bist ein:e Datenenthusiast:in, der/die die Kunst des Trackings beherrscht und mit Zahlen Geschichten erzählt? Du bringst nicht nur analytisches Geschick mit, sondern auch die Leidenschaft, datenbasierte Entscheidungen zu treffen, die unsere Projekte auf das nächste Level heben? Dann bist du bei uns genau richtig! Das TERRITORY MEDIA Team sucht einen Senior Data Analyst & Tracking Expert (m/w/d) an unserem Standort München unbefristet in Vollzeit. Wir sind mehr als nur eine Mediaagentur - wir sind eine Gemeinschaft von werbebegeisterten Köpfen, die gemeinsam Großes erreichen wollen. Wenn du bereit bist, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, wo deine Ideen zählen, und deine Karriere wachsen kann, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Und das Beste: Als Tochterunternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann profitierst du von der Sicherheit, Infrastruktur und Reputation eines weltweit führenden und etablierten Medienkonzerns.
Ihre Aufgaben
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Entwicklung und Implementierung von Tracking-Lösungen über digitale Kanäle (z. B. Display, Paid Social, Paid Search) sowie Sicherstellung der Datengenauigkeit und -qualität
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Einrichtung und Verwaltung von Pixeln (z. B. Facebook, Google Ads, TikTok) und Server-to-Server-Tracking.
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Einrichtung und Verwaltung von Tags, Triggern und Variablen für Kampagnen- und Conversion-Tracking sowie Qualitätssicherung bei GTM-Setups.
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Aufbau von Tracking-Lösungen zur Verknüpfung von TV-Werbung mit digitalen Medien und Analyse der Cross-Channel-Campaign Performance.
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Konfiguration und Nutzung von Customer- und Data Management Platforms zur Zielgruppenanalyse und Implementierung von Datensammlungsstrategien.
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Unterstützung bei der Entwicklung und datenbasierten Optimierung von Dashboards sowie Budgetallokation von Kampagnen
Ihr Profil
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3-5 Jahre Berufserfahrung im Media Tracking, idealerweise in einer Agentur oder im Performance-Marketing, mit tiefgreifendem Know-how in Pixel-Tracking, Server-to-Server-Technologien und TV-Tracking
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Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Google Tag Manager (GTM); Erfahrung mit CDPs (z. B. Salesforce, Segment) und DMPs (z. B. Adobe Audience Manager) von Vorteil
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Fähigkeit, komplexe Tracking-Setups zu analysieren, zu optimieren und in verständlichen Reports darzustellen
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Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Offenheit für neue Technologien und Methoden im Bereich Tracking und Datenanalyse
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse