SIGNAL IDUNA ist ein Versicherungs- und Finanzdienstleister mit Hauptsitz in Hamburg und Dortmund. In den letzten Jahren haben wir uns als Unternehmen stark verändert. Wir haben eine moderne Arbeitswelt geschaffen und innerhalb unserer neuen Organisationsstruktur etablieren sich agile Arbeitsweisen. Wir arbeiten nutzerzentriert, entscheiden datenbasiert und vertrauen einander. Wir sind bereit für Neues und haben Raum für Ideen. Wir möchten gemeinsam mit dir das Jetzt verändern.
Dein Aufgabengebiet
Der Vertriebsservice ist elementarer Bestandteil der Vertriebsstrategie der SIGNAL IDUNA Gruppe. Wir arbeiten modern und effektiv. Unser Fokus liegt dabei klar auf dem Vermittlererlebnis. Mit unserer sparten- und fachlich-, spezialisierten Circle- und-CLT-Organisation (Customer Loyalty Teams) bilden wir flache und zugleich vertriebsorientierte Strukturen ab. Unsere Teams arbeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Autonomie. Wertschätzung und Vertrauen sind dabei das Fundament unserer zukunftsorientierten Kultur.
Ihre Aufgaben
Als Vertriebliche/r Servicemanager:in (VSM) bist du Teil des Prozessmanagement-Teams Komposit (Gewerbe), du bist verantwortlich für die serviceorientierte Erledigung und Kommunikation von vertrieblichen Eskalationsvorgängen in Bezug auf Neugeschäfts-, Bestandsanliegen und Schadenfällen. Du recherchierst und bewertest die Anliegen und bringst diese in Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Bereichen zum Fallabschluss. Du identifizierst dabei Optimierungspotenzial und unterstützt gemeinsam mit den Processmanagern systematische Prozessverbesserungen und optimale Lösungen für den Vertrieb.,
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Analyse, Bewertung und Priorisierung von Eskalationsvorgängen
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Verbindliche Koordination der Eskalationsbearbeitung in die Betriebs-/ Sparten-/Schadenbereichen etc.
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Bearbeitung von Eskalationsvorgängen im Rahmen der vorhandenen Vollmachten
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Sicherstellung einer fallabschließenden Entscheidung
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Adressatengerechte Kommunikation des Ergebnisses an unsere Außendienstpartner:innen des Exklusivvertriebs und Vertriebspartner:innen der Freien Vertriebe und/oder Vertriebsführungskräfte
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Analyse ähnlicher/ systematischer Fallkonstellationen
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Mitwirkung bei der Anpassung von Prozessen/ Priorisierungsrichtlinien
Bei Bedarf:
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Operative Unterstützung der Vertriesservice CLTs
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Teilnahme an regionalen Veranstaltungen
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ggf. Mitwirkung bei Sonderaufgaben (inkl. Dienstreisen falls notwendig),
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kannst du mit 30 Tagen Urlaub im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
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kannst du durch ein flexibles Arbeitszeitmodell dein Privatleben und deine Arbeit gut kombinieren
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findest du moderne Räume und Flächen, die deine kreative Arbeit unterstützen
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kannst du von Rabatten bei über 100 Unternehmen profitieren
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kannst du eigenverantwortlich arbeiten, egal wie erfahren du bist
Ihr Profil
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bist Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Versicherungsfachwirt:in oder Underwriter (DVA)
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weist ein fundiertes Fach- und Prozesswissen in der gewerblichen Kompositversicherung (STHKg) auf
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hast Erfahrungen in der Bearbeitung von STHKg- Neugeschäfts- und Bestandsanliegen
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verfügst idealerweise über Erfahrungen in der Schadenbearbeitung
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scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen und hast Erfahrung in der Vorgangsanalyse und Optimierung von Prozessen
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richtest dein Handeln an den Bedürfnissen des Vertriebs aus
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wirst für dein Kommunikationsgeschick und den wertschätzenden Umgang mit Menschen geschätzt
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hast ein aufgeschlossenes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
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findest Selbstorganisation und Eigenverantwortung liegen dir und du bist zugleich ein/e Teamplayer:in
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hast den Anspruch dich stetig weiterzuentwickeln, Feedback ist für dich kein Fremdwort