Senior Asset Manager (d/w/m) Immobilien Versicherungskammer Real Estate GmbH
Anzeige vom: 02.12.2024

Senior Asset Manager (d/w/m) Immobilien

Standort:
  • München
Versicherungskammer Real Estate GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Marktkenntnisse
Bauingenieurwesen
Vertragsmanagement
Real Estate
Immobilien
Englisch
Opex
Asset Management
Kommunikation
Los
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement
Serviceorientierung
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen erfahrenen Senior Asset Manager Immobilien in München, der Wertschöpfungspotenziale identifiziert, Capex- und Opex-Strategien entwickelt und die bautechnische Qualität unserer Immobilien optimiert. In dieser Rolle überwachen Sie technische Experten und externe Dienstleister, erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Sie schlagen bauliche Optimierungen vor und verfolgen diese. Ihre technische Expertise ist gefragt bei Ankaufsprüfungen und Verkaufsdiskussionen. Bringen Sie Ihre Kenntnisse über ökologische Sanierung und Gebäudedigitalisierung in unser dynamisches Team ein! Wann geht es los? Am besten sofort!

Das haben Sie vor ...

  • Identifizieren Sie Wertschöpfungspotenziale und Maßnahmen auf Asset-Ebene zur Steigerung der Rentabilität.
  • Erarbeiten Sie Capex- und Opex-Strategien, die im Einklang mit den Objektstrategien stehen.
  • Überwachen Sie technische Experten und externe Dienstleister, um Qualitätsstandards zu gewährleisten.
  • Erstellen Sie Wirtschaftlichkeitsberechnungen in enger Abstimmung mit dem Kaufmännischen Asset Management.
  • Beurteilen und optimieren Sie bautechnische Objektqualitäten, um Nutzeranforderungen und ESG-Ziele zu erfüllen.
  • Identifizieren und initiieren Sie Bauprojekte und handeln bei Abweichungen von Projektständen.
  • Übernehmen Sie die Bauherrenfunktion und koordinieren Sie alle relevanten Prozesse.
  • Bringen Sie Ihre technische Immobilienexpertise in Ankaufsprüfungen und Verkaufsdiskussionen ein.
  • Verfolgen Sie technische Trends wie ökologische Sanierung und Gebäudedigitalisierung.
  • Betreiben Sie proaktives Vertragsmanagement, insbesondere für Dienstleistungs- und Wartungsverträge.
  • Stellen Sie Qualitätssicherung und Budgetkontrolle auf Asset-Ebene sicher, um optimale Cash-Flow-Betrachtungen zu gewährleisten.
  • Das bringen Sie mit ...
  • Abgeschlossenes technisches Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur, Bau- und Immobilienmanagement) und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder als Asset-Manager, bevorzugt mit Marktkenntnis in verschiedenen Nutzungsarten.
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft zur Förderung von Projekten, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
  • Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Leistungsbereitschaft.
  • Teamorientierung kombiniert mit Dienstleistungsorientierung und strategisch-analytischem Denkvermögen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für internationale Kommunikation.
  • Gute IT-Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung in immobilienwirtschaftlichen Softwaresystemen.
  • Das bieten wir ...
  • Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim größten öffentlich-rechtlichen Versicherungskonzern Deutschlands und bei einem nachhaltig-sozialen Arbeitsklima.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
  • Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Fragen?

Abteilungsleiter Markus Datzer berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-21 22.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Wir suchen einen erfahrenen Senior Asset Manager Immobilien in München, der Wertschöpfungspotenziale identifiziert, Capex- und Opex-Strategien entwickelt und die bautechnische Qualität unserer Immobilien optimiert. In dieser Rolle überwachen Sie technische Experten und externe Dienstleister, erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Sie schlagen bauliche Optimierungen vor und verfolgen diese. Ihre technische Expertise ist gefragt bei Ankaufsprüfungen und Verkaufsdiskussionen. Bringen Sie Ihre Kenntnisse über ökologische Sanierung und Gebäudedigitalisierung in unser dynamisches Team ein! Wann geht es los? Am besten sofort!

Das haben Sie vor ...

  • Identifizieren Sie Wertschöpfungspotenziale und Maßnahmen auf Asset-Ebene zur Steigerung der Rentabilität.
  • Erarbeiten Sie Capex- und Opex-Strategien, die im Einklang mit den Objektstrategien stehen.
  • Überwachen Sie technische Experten und externe Dienstleister, um Qualitätsstandards zu gewährleisten.
  • Erstellen Sie Wirtschaftlichkeitsberechnungen in enger Abstimmung mit dem Kaufmännischen Asset Management.
  • Beurteilen und optimieren Sie bautechnische Objektqualitäten, um Nutzeranforderungen und ESG-Ziele zu erfüllen.
  • Identifizieren und initiieren Sie Bauprojekte und handeln bei Abweichungen von Projektständen.
  • Übernehmen Sie die Bauherrenfunktion und koordinieren Sie alle relevanten Prozesse.
  • Bringen Sie Ihre technische Immobilienexpertise in Ankaufsprüfungen und Verkaufsdiskussionen ein.
  • Verfolgen Sie technische Trends wie ökologische Sanierung und Gebäudedigitalisierung.
  • Betreiben Sie proaktives Vertragsmanagement, insbesondere für Dienstleistungs- und Wartungsverträge.
  • Stellen Sie Qualitätssicherung und Budgetkontrolle auf Asset-Ebene sicher, um optimale Cash-Flow-Betrachtungen zu gewährleisten.
  • Das bringen Sie mit ...
  • Abgeschlossenes technisches Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur, Bau- und Immobilienmanagement) und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder als Asset-Manager, bevorzugt mit Marktkenntnis in verschiedenen Nutzungsarten.
  • Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft zur Förderung von Projekten, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
  • Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement und Leistungsbereitschaft.
  • Teamorientierung kombiniert mit Dienstleistungsorientierung und strategisch-analytischem Denkvermögen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für internationale Kommunikation.
  • Gute IT-Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung in immobilienwirtschaftlichen Softwaresystemen.
  • Das bieten wir ...
  • Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim größten öffentlich-rechtlichen Versicherungskonzern Deutschlands und bei einem nachhaltig-sozialen Arbeitsklima.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
  • Attraktive Bezahlung plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge.
  • Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote.
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Versicherungskammer Real Estate GmbH

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      Betriebliche Altersvorsorge
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      Selbstbewusstes Auftreten
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