Mitarbeiter (m/w/d) als Büroassistenz Centrum Baustoffe und Materialprüfung
Anzeige vom: 02.12.2024

Mitarbeiter (m/w/d) als Büroassistenz

Standorte:
  • München
  • , Garching b. München
Centrum Baustoffe und Materialprüfung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Büroorganisation
Englisch
Organisation
Datenpflege
Abrechnung
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Das Tätigkeitsfeld des cbm deckt die Bereiche Lehre, Forschung und Materialprüfung ab, die inhaltlich und organisatorisch miteinander verknüpft sind. Wir bieten unseren Studierenden eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung, bei der die Vernetzung mit der Praxis fester Bestandteil ist. Wir bearbeiten Projekte für alle relevanten Förderinstitutionen für Forschung und Entwicklung und in Zusammenarbeit mit der Industrie.

Im Centrum Baustoffe und Materialprüfung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Mitarbeiter (m/w/d) als Büroassistenz, in Vollzeit (Teilzeit ist nach Abstimmung ebenfalls möglich) gesucht.

AUFGABEN:

  • Unterstützung der Professur in administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Unterstützung bei administrativen Studienangelegenheiten und Verwaltungsaufgaben
  • Sekretariatsführung, wie z.B. Terminkoordination, Raumplanung, Abwicklung von Bestellungen, Abrechnungen und Bearbeitung der Korrespondenzen in Deutsch und Englisch
  • Posteingangs- und -ausgangskontrolle sowie -verteilung
  • Planung von Dienstreisen, Unterstützung bei der Organisation von Schulungen und Veranstaltungen
  • Datenpflege der Systeme
  • Bewältigung des Publikumsverkehrs im freundlichen, professionellen Umgang mit Studierenden, Lehrenden und externen Geschäftspartnern

ANFORDERUNGEN:

  • Eine einschlägige Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich mit Abschluss, gerne mit Berufserfahrung im Hochschulbereich
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung in der Büroorganisation/Assistenz oder in vergleichbarer Position
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (hauptsächlich EXCEL und Word), SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, freundliches und professionelles Auftreten, Teamgeist, Loyalität sowie Diskretion
  • Sie haben Spaß am Organisieren und sind ein kommunikativer Teamplayer

WIR BIETEN: Wir bieten eine Vollzeit- oder nach Abstimmung Teilzeitstelle als Büroassistenz (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung ist möglich und wird bei entsprechender Eignung angestrebt. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis des öffentlichen Dienstes mit Vergütung nach TV-L.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Dr.-Ing. Thomas Kränkel

Arbeitgeber:

Centrum Baustoffe und Materialprüfung

Adresse:

Centrum Baustoffe und Materialprüfung
81245 München

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    Sorgfältige Einarbeitung
    Freundliches Auftreten
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    Teamfähigkeit
    Koordination
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    HR-Bereich
    Serviceorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Belastbarkeit
    Berufsausbildung