in München Spezialist (d/w/m) für Startup-Kooperationen - Innovationsmanagement und Unternehmensentwicklung in München
Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.
WIR sind innovativ Innovation ist ein zentrales Anliegen der Versicherungskammer. Dabei handelt es sich um kein Buzzword, sondern ist im Arbeitsalltag und beim Kundenkontakt bereits gelebte Praxis. Daher sind wir Mitgründer des InsurTech Hub Munich und treiben Kooperationen mit externen Innovationspartnern und Startups in unserem Unternehmen voran. Genau da kommen Sie ins Spiel: Sie identifizieren vielversprechende Startups und verwirklichen diese Potentiale in konzernweiten Projekten im Schulterschluss mit unseren Fachbereichen. Wann es losgeht? Am besten sofort!
Das haben Sie vor ...
- Scouting, Analyse und Auswahl passender externer Partner und Startups entlang der Wertschöpfungskette Versicherung.
- Konzernweite Planung und Begleitung von Pilotprojekten mit Startups und Fachbereichen der Versicherungskammer entlang des Innovationsprozesses.
- Identifikation und Analyse von versicherungsnahen und -fernen Marktentwicklungen, mit hoher Relevanz für die Versicherungskammer als Regionalversicherer.
- Erarbeitung von strategischen Fokusthemen und Begleitung von Projekten.
- Zusammenarbeit mit unseren externen Innovationspartnern, insb. der zentralen Innovationsplattform für Versicherungen (InsurTech Hub Munich).
- Zielgruppengerechte Aufbereitung und Visualisierung von komplexen Themenstellungen (hpsl. in PowerPoint).
- Das bringen Sie mit ...
- Abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrungen im Innovationskontext eines Konzerns und/oder einer Tätigkeit im Startup-Umfeld.
- Interesse an technologiegetriebenen Entwicklungen für die Versicherungsbranche.
- Innovations- und umsetzungsorientiertes Mindset gepaart mit analytischen und konzeptionellen Skills.
- Erfahrung in der Entwicklung, Durchführung und dem Nachhalten von Projekten.
- Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Freundliches und verbindliches Auftreten sowie sichere Präsentationsfähigkeiten.
- Hohes Maß an Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.
- Das bieten wir ...
- Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
- Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
- Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
- Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
- Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
- Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Fragen?
Abteilungsleiterin, Frau Angela Glöckner berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 2160 - 2905.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.