Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des globalen Vertriebs, Account Managements und des Channel Managements bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen, der Erstellung von Kunden- und Leadlisten, der Planung von potenziellen Verticals und der Kundensegmentierung für verschiedene Produktlinien und ähnlichen Aktivitäten
- Vertragsvorbereitung und -unterstützung
- Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Datenverwaltung im CRM-System
- Mitarbeit bei der Pre- und Post-Event-Ansprache
Ihr Profil:
- Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Klima-/Umweltwissenschaften
- Sie haben Verständnis für CRM-Systeme
- Sie haben erste praktische Erfahrungen (aus Praktika, Werkstudententätigkeiten etc.), idealerweise aus dem Bereich Vertrieb und/oder Marketing
- Sie sind eine proaktive, offene Persönlichkeit und arbeiten hands-on.
- Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch