Kunden- und Vertriebsbetreuer (d/w/m) Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts
Anzeige vom: 02.12.2024

Kunden- und Vertriebsbetreuer (d/w/m)

Standort:
  • München
Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Los
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Wertschätzung
Selbstbewusstes Auftreten

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

in München Kunden- und Vertriebsbetreuer (d/w/m) in München

Wertschätzung. Sicherheit. Wachstum.

Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern.

Als Kunden- und Vertriebsbetreuer übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Betreuung unserer Gewerbekunden. Ihre Aufgabe ist es, als zentraler Ansprechpartner für Vertriebspartner und Kunden im Bereich Gewerbekunden am Telefon zu beraten. Dabei liegt der Fokus auf der persönlichen Betreuung und Abwicklung von Neuanträgen sowie Bestandsverträgen. Ihre gründliche Einarbeitung sowie die vielfältigen Entwicklungschancen, die wir bieten, ermöglichen Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auch Sonderaufgaben nach Absprache zu übernehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Kunden mit! Wann geht es los? Am besten sofort!

Das haben Sie vor ...

  • Sie sind Ansprechpartner für alle Vertriebspartner und Kunden im Bereich Gewerbeversicherung am Telefon.
  • Sie kümmern sich um die Sparten Gewerbepolice, Wohnungswirtschaft, Landwirtschaftliche Sach- und Haftpflichtversicherung, Photovoltaik sowie gewerbliche Sach- und Haftpflichtversicherung.
  • Sie erledigen fallabschließend Neuanträge und Bestandsverträge für Vertriebspartner und Kunden, der Schwerpunkt liegt beim Telefon.
  • Sie bearbeiten Verträge, Reklamationen sowie Beschwerden und führen Vertragsänderungen durch.
  • Sie freuen sich über eine gründliche Einarbeitung und tolle Entwicklungschancen.
  • Sie sind bereit, auch Sonderaufgaben nach Absprache zu übernehmen.
  • Das bringen Sie mit ...
  • Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder gleichwertige Ausbildung.
  • Hohe Service-, Kunden- und Vertriebsorientierung, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, Probleme zu lösen.
  • Teamorientierter Arbeitsstil sowie soziale Kompetenz.
  • Sie lieben es zu kommunizieren, sind redegewandt und verfügen über die Fähigkeit, sich sowohl mündlich als auch schriftlich überzeugend auszudrücken.
  • Sehr gutes Ausdruckvermögen in Wort und Schrift.
  • Sie sind bereit, auch einen Teil der Arbeitstage mit dem Team im Büro zu arbeiten!
  • Das bieten wir ...
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima.
  • Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung.
  • Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten.
  • Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote.
  • Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Fragen?

Abteilungsleiter Mathias Hille berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-94 33.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts