Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen., Wir sind Mediaplus International, Teil der Serviceplan Gruppe, dem weltweit erfolgreichsten unabhängigen Agenturnetzwerk. Wir sind stolz auf unseren Unternehmergeist und unseren innovativen Ansatz und leisten mit bahnbrechenden Mediastrategien Pionierarbeit für Wachstum sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Agenturgruppe.,
-
Onboarding: Starten Sie stark mit persönlichem Mentoring und digitalen Onboarding-Sitzungen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten
-
Kontinuierliches Lernen: Ihre Entwicklung ist uns wichtig. Profitieren Sie von unserem internen Campus-Schulungsprogramm, freiwilligen Sprachkursen und regelmäßigen Coaching-Sitzungen, um Ihre technischen, beruflichen und persönlichen Fähigkeiten zu verbessern.
-
Flexibilität: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Arbeitsoptionen und Jobsharing-Modellen können Sie Ihren Arbeitsplan an Ihr Privatleben anpassen
-
Spaß & Teamgeist: Wir glauben an eine Balance zwischen Arbeit und Spaß. Nehmen Sie an regelmäßigen After-Work- und Team-Events teil, sowohl persönlich als auch bei Bedarf virtuell.
-
Gesundheit & Fitness: Nutzen Sie unser umfangreiches Sportprogramm, Agenturfahrräder, E-Bikes und E-Bike-Leasingoptionen.
-
Erreichbarkeit: Unser modernes Büro im Kreativviertel Münchens ist leicht zu erreichen und bietet ein lebendiges, kollaboratives Umfeld
-
Internationalität: Als Teil einer internationalen Agenturgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich mit Kollegen aus verschiedenen Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Ihre Aufgaben
-
Verwalten und Ausbauen von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern des Kunden sowie zu internationalen Partneragenturen
-
Leiten des Projektmanagements für internationale Governance, Beaufsichtigen marktübergreifender Projekte
-
Leiten der zentralen strategischen Governance, Überwachen der Qualität und Wirksamkeit lokaler Strategien und Kampagnen-KPIs, Sicherstellen der Übereinstimmung mit den Geschäftszielen des Kunden.
-
Vorbereiten und Präsentieren von Ideen, Strategien, Wettbewerbslandschaften und Berichten für Kunden auf höherer Ebene
-
Überwachen der zentralen digitalen Einkaufsvorgänge, Durchführen von Berichten und Qualitätssicherungsprüfungen für Plattformkampagnen
-
Zusammenarbeiten mit internen Teams (Dashboarding, Handel, Analyse), um Kundenanfragen zu bearbeiten und eine genaue und pünktliche Lieferung sicherzustellen
-
Sorgen Sie für Kundenzufriedenheit und -bindung durch proaktive Kommunikation und Problemlösung
-
Betreuen und coachen Sie jüngere Teammitglieder
-
Bleiben Sie über Branchentrends auf dem Laufenden und bringen Sie innovative Ideen ein
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Bachelor-Studium oder gleichwertiges Diplom in Marketing, Werbung, Medien und verwandten Bereichen
-
5+ Jahre Erfahrung in der Kundenberatung/im Account Management in der Werbebranche oder in der Marketingabteilung auf Kundenseite
-
Praktische Erfahrung mit Mediaplanung, -einkauf und Budgetmanagement, sowohl offline als auch online - mit hoher Affinität zu digitalen und sozialen Medien
-
Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Verwaltung internationaler, komplexer Kundenportfolios und der Durchführung erfolgreicher Kampagnen
-
Erfahrung bei der Umsetzung von Daten in umsetzbare Empfehlungen und Präsentationen - Kenntnisse in PowerPoint und Excel erforderlich
-
Fähigkeit zur Betreuung und Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden, internationalen Teams
-
Verhandlungssichere Englischkenntnisse; Deutsch oder andere europäische Sprachen wünschenswert