Die Caritas Sozialstationen Hochrhein gGmbH ist ein Verbund von sechs Sozialstationen, einem Kinderintensiv-Pflegedienst, acht Tagespflegen, mehreren Betreuten Wohnanlagen und weiteren, ergänzenden ambulanten Diensten. In den dezentralen Einrichtungen arbeiten über 600 Mitarbeitende.
Als großer sozialer Arbeitgeber in Südbaden und innovativer Experte für häusliche Pflege bieten wir Ihnen eine spannende berufliche Führungsaufgabe mit vielseitigem Gestaltungsspielraum.
Ihre Aufgaben
-
Gesamtleitung der Einrichtungen in der Region Laufenburg (Sozialstation, Tagespflege, Wohnanlagen, Betreuungsgruppen etc.)
-
Konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche
-
Implementierung des neuen ambulanten Pflegemodells IstZeitPflege (Mehr erfahren)
-
Motivierende, wertschätzende Personalführung und -entwicklung
-
Wirtschaftliche Betriebsführung
-
Kooperative, partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem Leitungsteam
-
Repräsentation der Einrichtungen in Verbindung mit Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil
-
Pflegemanagementstudium oder eine vergleichbare betriebswirtschaftliche bzw. sozialwirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im Arbeitsfeld Pflege
-
Gestaltungsideen und Freude an Innovation
-
Ausgeprägte konzeptionelle, soziale und kommunikative Kompetenzen
-
Eine christliche Werteorientierung und Identifikation mit unserem caritativen Auftrag
Wir bieten Ihnen
-
Eine anspruchsvolle Führungsaufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
-
Einen sicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in der ambulanten und teilstationären Pflege
-
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine gute, leistungsgerechte Vergütung
-
Attraktive Zusatzrente
-
Lebensarbeitszeitkonto, betriebliches Gesundheitsprogramm und JobRad
-
Dienstwagen
-
Bei Bedarf Vermittlung von Wohnraum
Dienstsitz ist die Geschäftsstelle der Sozialstation Heilig Geist Laufenburg in Laufenburg-Hochsal.
Kontakt
Geschäftsführer Rolf Steinegger Tel. +49 (0) 7751 8011-32 bewerbung@caritas-hochrhein.de