Executive Assistant (m/w/d) Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 29.12.2024

Executive Assistant (m/w/d)

Standort:
  • München
Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Englisch
Postbearbeitung
MS Outlook
Technik
Organisation
Betriebsrestaurant
Recruiting
Unternehmertum
MS Excel
Management
PowerPoint
Geschäftsreisen
Durchsetzungsvermögen
Offenheit
Selbstbewusstes Auftreten
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie unterstützen die Mitglieder des Executive Board bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben des Tagesgeschäfts

  • Dabei fällt die eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Geschäftsreisen, internen und externen Terminen, Meetings und Veranstaltungen in Ihren Verantwortungsbereich

  • Sie übernehmen außerdem die Gremienbetreuung, d.h. die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen inklusive Erstellung von Agenden und Koordination der Beschlussvorlagen

  • Als zentrale Ansprechperson stehen Sie in direktem Kontakt mit internen und externen Kolleg:innen, Geschäftspartner:innen und Besucher:innen und tragen zu einer positiven und professionellen Wahrnehmung bei

  • Darüber hinaus übernehmen Sie eigene Projekte und erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie z.B. telefonische und schriftliche Anfragen, Reisekostenabrechnung, digitale Rechnungsfreigabe und Postbearbeitung



Ihr Profil


  • Sie können über eine mehrjährige Assistenzerfahrung auf Vorstands- oder Geschäftsführungsebene und gerne in einem internationalen Umfeld vorweisen

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium (keine Vorgabe zur Fachrichtung) erfolgreich abgeschlossen

  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Outlook, Teams, Word, Excel und PowerPoint) und allen gängigen Büroanwendungen sowie aufgeschlossen gegenüber weiteren IT-Tools

  • Neben exzellenten Deutschkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau bringen Sie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift mit (C2)

  • Ihre strukturierte, mitdenkende Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, unterschiedlichste Stakeholder professionell zu managen, zeichnen Sie aus

  • Sie arbeiten äußerst diskret und zuverlässig und sind ein loyaler Teamplayer mit einem starken Netzwerkdenken und einer "Hands-on"-Mentalität

  • Auch in hektischen Situationen bleiben Sie organisiert, gelassen und zeigen ein hohes Maß an Engagement - gepaart mit einer positiven Grundhaltung

  • Ein professionelles, sicheres Auftreten auch im Top Management-Umfeld sowie Ihre Fähigkeit, mit internationalen Gesprächspartner:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab



Wir bieten Ihnen


  • Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmens ermöglicht Ihnen ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen

  • Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation

  • Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur

  • Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching

  • Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen Sie mit Initiativen wie "Burda bewegt" bei Ihrem Herzensprojekt

  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für die ideale Work-Life-Balance

  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel

  • Hauseigene Kunstsammlung "Artothek", in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können



Kontakt


Kontakt Christina Zehnder, Recruiting Consultant, karriere@burda.com Kontakt Christina Zehnder, Recruiting Consultant karriere@burda.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Innovation, Multidisziplinärer Ansatz, Unternehmertum

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Selbstbewusst, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG
    Arabellastr 23
    81925 Munchen

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      Weiterbildungsmaßnahmen
      PowerPoint
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Deutsch