Senior Customer Journey Manager (w|m|d) ADAC SE
Anzeige vom: 16.01.2025

Senior Customer Journey Manager (w|m|d)

Standort:
  • München
ADAC SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Beratung
CRM-System
Digitalisierung
START
Budget
Kampagne
Koordination
Leitung
Marketing
Optimierung
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
Vertrieb
Management
Customer Journey
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kreativität
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Senior Customer Journey Manager (w|m|d)

Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die Projektleitung in der Entwicklung von End-to-End Kampagnenstrategien entlang der gesamten Customer Journey, die unsere Mitglieder und ihr Verhalten konsequent in den Mittelpunkt stellen.
- Zudem sind Sie für die Planung und Durchführung innovativer und personalisierter Kampagnen durch den Einsatz von Customer Insights über verschiedene Kanäle (E-Mail, Push, Paid Media, etc.) hinweg verantwortlich.
- Die fachliche Weiterentwicklung des internen Teams zur kontinuierlichen Steigerung der Teamkompetenz gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Verantwortung für die Koordination und Steuerung von beteiligten Teams für die operative Umsetzung der Kampagne.
- Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen wie Vertrieb und Customer Service sowie Abteilungen innerhalb des ADAC und externen Agenturen zusammen, um einen reibungslosen Kampagnenablauf und eine konsistente Customer Journey zu gewährleisten.
- Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von Modellen und KPIs, um die Effektivität der Customer Journey Maßnahmen zu überwachen, den Erfolg messbar zu machen und Optimierungspotenziale für zukünftige Kampagnen zu identifizieren.
- Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz automatisieren und optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb des Teams und in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z.B. für Targeting, Segmentierung, Personalisierung und Content-Erstellung).
- Sie übernehmen die Verantwortung für das Budget und die Ressourcenallokation der geplanten Kampagnen, einschließlich der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Ihre Qualifikationen:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studiengangs.
- Sie bringen Erfahrungen im Bereich Marketing oder Performance Marekting in einer vergleichbaren Position mit sowie nachgewiesene Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder Customer Journey Management.
- Zudem verfügen Sie über tiefergehende Kenntnisse in der datenbasierten Optimierung von Kampagnen und haben Erfahrung im Einsatz von KI-gestützten Technologien.
- Sie konnten bereits Erfahrungen in der Steuerung unterschiedlicher Stakeholder sowie den Umgang mit Budgets und externen Agenturen/ Dienstleistern sammeln.
- Sie verfügen über Expertise in CRM-Tools, Marketing Automation Plattformen und Analytics Tools.
- Eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie eine Problemlösungskompetenz rundet Ihr Profil ab.
- Vertiefte Fachkenntnisse in der Leitung und Verantwortung von Projekten gehören zu Ihren Stärken.
- Herausforderungen sehen Sie als Chance und verstehen wie man innovative Lösungen mit den Ressourcen eines etablierten Unternehmens vereint.
- Sie verstehen sich als "Macher (m/w/d)" mit einer ausgeprägten "Start up" und "Hands on" Mentalität, um mit Leidenschaft und Kreativität zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.

Was Sie erwartet:
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage

Bewerbung

  • Ansprechperson
    ADAC Bewerbermanagement

Arbeitgeber:

ADAC SE

Telefon:

+49 89 76764111

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ADAC SE
    München
    16.01.2025
    Versicherungen
    Durchsetzungsvermögen
    Beratung
    CRM-System
    Digitalisierung
    START
    Firmenticket
    Budget
    Betriebliche Altersvorsorge
    Marketing
    Flexible Arbeitszeiten
    Optimierung
    Kommunikation
    Exchange Traded Commodities
    Vertrieb
    Kreativität
    Management
    Customer Journey
  • Vinci Deutschland GmbH
    München
    06.06.2024
    Newsletter
    MS Office
    Intranet
    Beratung
    Kostenlose Getränke
    Verwaltung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Podcast
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Texten
    ICT
    Englisch
    Marketing
    Wertschätzung
    Social-Media
    Abfallwirtschaft
    Kommunikation
    Cyber-Security
    CMS
    Sportaktivitäten
  • Charry
    München
    06.06.2024
    Social-Media
    Optimierung
    Wirtschaftswissenschaften
    Website
    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
    Logistik
    LinkedIn
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Marketing