Customer Journey Manager (w|m|d) ADAC SE
Anzeige vom: 16.01.2025

Customer Journey Manager (w|m|d)

Standort:
  • München
ADAC SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Beratung
CRM-System
Digitalisierung
START
Budget
Marketing
Optimierung
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
Vertrieb
Management
Customer Journey
Durchsetzungsvermögen
Kreativität

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.

Customer Journey Manager (w|m|d)

Ihre Aufgaben:
- Sie entwickeln End-to-End Kampagnenstrategien entlang der gesamten Customer Journey.
- Die Planung und Durchführung innovativer und personalisierter Kampagnen über verschiedene Kanäle (E-Mail, Mobile, Paid Media, etc.) hinweg gehört zu Ihren Kernaufgaben.
- In Ihrer Rolle koordinieren und steuern Sie beteiligte Teams sowie externe Dienstleister für die operative Umsetzung der Kampagnen.
- Durch enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Bereichen (u.a. Vertrieb, Customer Service) und Abteilungen innerhalb des ADAC sowie externen Agenturen stellen Sie einen reibungslosen Kampagnenablauf und eine konsistente Customer Journey sicher.
- Sie entwickeln Modelle und KPIs, um die Effektivität der Customer Journey Maßnahmen zu überwachen, den Erfolg messbar zu machen und Optimierungspotenziale für zukünftige Kampagnen abzuleiten.
- Neben dem Budget verantworten Sie auch die Ressourcenallokation für die Kampagnen, einschließlich der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
- Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz automatisieren und optimieren Sie kontinuierlich die Prozesse und Arbeitsabläufe innerhalb des Teams und in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (z.B. für Targeting, Segmentierung, Personalisierung und Content-Erstellung).

Ihre Qualifikationen:
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder ein vergleichbares Studium.
- Sie haben nachweislich Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement oder Customer Journey Management in einer vergleichbaren Position.
- Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der datenbasierten Optimierung von Kampagnen und haben Erfahrung im Einsatz von KI-gestützten Technologien.
- Expertise im Bereich mit CRM-Tools, Marketing Automation Plattformen und Analytics-Tools runden ihr Profil ab.
- Sie bringen Expertise im Bereich CRM-Tools, Marketing Automaten Plattformen und Analytics Tools mit.
- Neben ihrer starken operativen Exzellenz zeichnet Sie zudem ihre ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit aus.
- Herausforderungen sehen Sie als Chance und verstehen wie man innovative Lösungen mit den Ressourcen eines etablierten Unternehmens vereint.
- Sie verstehen sich als "Macher (m/w/d)" mit einer ausgeprägten "Start up" und "Hands on" Mentalität, um mit Leidenschaft und Kreativität zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.

Was Sie erwartet:
- Attraktive Vergütung
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket
- Verkehrsgünstige Lage

Bewerbung

  • Ansprechperson
    ADAC Bewerbermanagement

Arbeitgeber:

ADAC SE

Telefon:

+49 89 76764111

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • ADAC SE
    München
    16.01.2025
    Versicherungen
    Beratung
    CRM-System
    Digitalisierung
    START
    Firmenticket
    Budget
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kampagne
    Koordination
    Leitung
    Marketing
    Flexible Arbeitszeiten
    Optimierung
    Kommunikation
    Exchange Traded Commodities
    Vertrieb
    Kreativität
    Management
    Einsatzbereitschaft
    Customer Journey
  • Vinci Deutschland GmbH
    München
    06.06.2024
    Newsletter
    MS Office
    Intranet
    Beratung
    Kostenlose Getränke
    Verwaltung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Podcast
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Texten
    ICT
    Englisch
    Marketing
    Wertschätzung
    Social-Media
    Abfallwirtschaft
    Kommunikation
    Cyber-Security
    CMS
    Sportaktivitäten
  • Charry
    München
    06.06.2024
    Social-Media
    Optimierung
    Wirtschaftswissenschaften
    Website
    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
    Logistik
    LinkedIn
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Marketing