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IT & Datenverarbeitung Jobs in Münster

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  • Deutsche Bahn AG
    Münster
    25.09.2021
    Führerschein
    Betriebliche Altersvorsorge

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kabeltechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Münster. Deine Aufgaben:  Du arbeitest alle Dir übertragenen Instandhaltungsaufträge ab Austauschen und Instandsetzen von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen sowie Baugruppen Montage- und Instandsetzung von Kabelanlagen (Kupferfernmeldekabel und Glasfaser) Du montierst unsere Netzwerkinfrastruktur (z. B. Kabel verlegen und auflegen, Aufbau von Netzwerkschränken) Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an kommunikationstechnischen Anlagen sowie die Funktionskontrolle und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen Du erstellst zeitnah die geforderten Dokumentationen (Mängel, Schadensmeldungen, Schaltwege, etc.)

  • Deutsche Bahn AG
    Münster
    19.09.2021
    Führerschein
    Brandmeldetechnik
    Betriebliche Altersvorsorge

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker Kommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Münster. Deine Aufgaben: Fristgerechte Abarbeitung der Instandhaltungsaufträge Austauschen und Instandsetzen von defekten elektronischen und elektromechanischen Bauelementen und Baugruppen speziell im Bereich der Kommunikationstechnik Feststellen, Eingrenzen und Beheben von Fehlern und Störungen an kommunikationstechnischen Anlagen sowie die Funktionskontrolle und Erstellung von Prüf-, Mess- und Übergabeprotokollen Zeitnahe Erstellung der geforderten Dokumentationen (Mängel, Schadensmeldungen, Schaltwege, etc.)

  • BFS finance Münster GmbH
    Münster
    28.09.2021
    IT
    Planung
    product owner
    E-Commerce
    E-Learning
    Big Data Analytics
    Release Management
    Rollout
    Deutsch
    Englisch
    Homeoffice
    BFS finance Münster GmbH

    Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Ihre Aufgaben bei uns: Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Bei der Entwicklung neuer Produkte sind unsere BPO und IT-Erfahrungen der letzten 18 Jahre in unsere neue SAP S/4 Hana Landschaft eingeflossen - seitdem vergrößern wir uns stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Projektmanager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Münster oder Berlin Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Das erwartet Dich: Du planst die Entwicklungsressourcen über die beteiligten (Scrum-)Teams (interne und externe Entwickler, QA, Product Owner) Hierfür fragst Du regelmäßig Ressourcen bei den Abteilungsleitern ab Ressourcenengpässe erkennst Du frühzeitig und flaggst diese beim Management In einem dynamischen Umfeld stellst Du sicher, dass neue Entwicklungen/Verzögerungen/Priorisierungen stets in unserem Planungstool reflektiert und an alle Stakeholder kommuniziert werden Du bist zum Start verantwortlich für die Koordination der Transporte auf unserem SAP S/4 Hana System - perspektivisch managst Du Releases auch für unsere anderen non-SAP Systeme Hierbei koordinierst Du die Inhalte und Termine mit den beteiligten Scrum Entwicklungsteams (intern / extern) sowie Operations Das bringst Du mit: Mehrjährige Erfahrung in der Planung von teamübergreifenden Projekt-Ressourcen, bspw. in einem PMO Erfahrung im Releasemanagement oder mindestens ein ausgeprägtes Verständnis für Software-Entwicklungs und Rollout-Prozesse Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Deutsch und Englisch sprichst und schreibst Du verhandlungssicher Wir bieten Dir: Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter.

  • Ricoh Deutschland GmbH
    Münster
    28.09.2021
    Führerschein
    IT
    Elektromechanik
    Elektrotechnik
    Außendienst
    Firmenwagen
    Tankkarte
    Firmenevents
    RICOH DEUTSCHLAND GmbH

    Ricoh arbeitet in Deutschland mit mehr als 380 Vertriebspartnern zusammen, die wir bei der Suche nach neuen Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen. Wir wollen mit unseren Partnern die Digitalisierung als Wachstumschance nutzen und den Arbeitsplatz der Zukunft bei unseren Kunden realisieren. SKS Stienemann Kopiersysteme ist seit über 25 Jahren ein Familien-Unternehmen mit zur Zeit 12 Mitarbeiter/innen mit Sitz in Münster.  Zur Verstärkung des Teams im Bereich Bürosysteme sucht SKS Stienemann Kopiersysteme zum baldigen Eintritt im Raum Münster und Umgebung eine/n Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme. Ihre Aufgaben bei uns: Reparatur und Wartung digitaler Multifunktionssysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu den RICOH Produktneuheiten durch RICOH  

  • nicos AG
    Münster
    27.09.2021
    IT
    Design
    Security
    Firmenevents
    nicos AG

    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch - demnächst von unserem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster! COVID-19 - Informationen zum Bewerbungsprozess https://www.nicos-ag.com/karriere/covid-19-bewerbungsprozess/ Deine Aufgaben - Strategieentwicklung, Planung, Design sowie Implementierung von komplexen Netzwerk- und Security-Infrastrukturen für unsere Kunden - Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Netzwerkinfrastrukturen (insbesondere im Bereich WAN) in Zusammenarbeit mit unseren Solution Architekten - Als Berater erstellst Du Anforderungsanalysen und technische Konzepte - Aktive Projektkoordination und Schnittstellenmanagement, insbesondere Erarbeiten von Lösungsvarianten, Konzeptionierung, Aufwandschätzung und Leistungsbeschreibung Dein Profil - Selbstständiges, zuverlässiges Arbeiten sowie die Fähigkeit mit unseren Kunden komplexe Lösungen passgenau zu erarbeiten - Souverän in der direkten Kundenkommunikation - Wünschenswert ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker und/ oder ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Wir geben Quereinsteigern mit passender Qualifikation aber jederzeit eine Chance - Berufserfahrung im Design von Netzwerk- und Security-Infrastrukturen (z. B. als Network Engineer) - Kenntnisse moderner IT- und Netzwerk-Technologien (z. B. SD WAN, Cisco, Fortinet) Wir haben mehr zu bieten als spannende Jobs!Wir bieten Dir innovative und abwechslungsreiche Projekte bei renommierten, mittelständischen Unternehmen sowie einen sicheren Arbeitsplatz. In einem familienfreundlichen Umfeld und einem kollegialen Miteinander ist Mitgestalten erwünscht! Wenn Du an Deinen Aufgaben wachsen möchtest, findest Du bei uns beste Voraussetzungen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents sowie 30 Urlaubstage bieten wir Dir darüber hinaus. Deine AnsprechpartnerinJulia Scharfe, HR Business PartnerTelefonnummer0251 986 33-5203

  • FERCHAU GmbH Niederlassung Bochum
    Münster
    27.09.2021
    SAP
    Office 365
    Deutsch

    Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA! IT Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. * Verantwortung für die IT Infrastruktur und Anwendungsprogramme des Standortes Münster mit ca. 200 Mitarbeitern, davon ca. 100 Usern und zusätzlichen Anbindungen der Fertigungsperipherie * Betreuung des Betriebs der Serverlandschaft (File-Server, QM-Server), sowie der lokalen Infrastruktur (Telefonanlage, Brandmeldeanlage, Alarmanlage etc.) * Ausstattung der User mit PC und Endgeräten aus und sind darüber hinaus verantwortlich für die Installation und Sicherstellung der Peripherie (Drucker, Scanner etc.) * Lokaler Ansprechpartner für die User in Hardware und Software Themen (Office 365 etc.) *Technisches Ausrollen von IT Projekten (mobiles Arbeiten etc.) Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. * Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern * Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Ihre Qualifikationen: Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation * langjährige Erfahrung in der System- und Serveradministration * nachweisliche Projekterfahrung z.B. bei der Einführung umfangreicher Software oder der Verlagerung einer kompletten Infrastruktur * Grundkenntnisse im SAP Umfeld sind wünschenswert * selbständiges Arbeiten * Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - gerne online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA67-74608-BO bei Frau Julia Schikorra. Denn was für unsere Kunden gilt, gilt für Sie schon lange: Wir entwickeln Sie weiter.

  • nicos AG
    Münster
    27.09.2021
    VPN
    LAN
    Deutsch
    Firmenevents
    nicos AG

    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch - demnächst von unserem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster! COVID-19 - Informationen zum Bewerbungsprozess https://www.nicos-ag.com/karriere/covid-19-bewerbungsprozess/ Deine Aufgaben - Deine Hauptaufgabe ist der technische Part des Rollouts unserer globalen Datennetze (WAN) bevor der Service in den Betrieb übergeht sowie Changes und Neuerungen bereits bestehender Netze. - Du verantwortest die Konfiguration der Hardware und betreust den Kunden bei der Inbetriebnahme remote. - Gemeinsam mit dem Kunden, den Dienstleistern und den internen Schnittstellen koordinierst Du die Durchführung der Arbeiten. - In Projekten vertrittst Du Deinen Bereich und unterstützt als Spezialist. - Das Schreiben und Aktualisieren von technischen Dokumentationen für den Betrieb und den Kunden gehört zu Deinen Aufgaben. Dein Profil - Du hast eine technische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker) oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen. - Du bringst schon Berufserfahrung mit, z. B. als Netzwerkspezialist, Network Engineer, Field Engineer oder ähnlichem und kennst idealerweise die Zusammenarbeit mit Carriern. - Du besitzt ein solides Fachwissen im Bereich TCP/IP-Protokolle sowie Kenntnisse im Bereich VPN/LAN/WAN/SD- WAN und Know-How rund um Routingprotokolle (OSPF, BGP, EIGRP). - Zertifizierungen für CISCO (CCNA, CCNP) und/oder Fortinet (NSE4) runden Dein Profil ab. - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir in unserem internationalen Geschäft voraus. Wir haben mehr zu bieten als spannende Jobs!Wir bieten Dir spannende Aufgaben und Herausforderungen sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Wenn Du an Deinen Aufgaben wachsen möchtest, findest Du bei uns beste Voraussetzungen. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents sowie 30 Urlaubstage bieten wir Dir darüber hinaus. Deine AnsprechpartnerinJulia Scharfe, HR Business PartnerTelefonnummer0251 986 33-5203

  • nicos AG
    Münster
    27.09.2021
    Windows
    Active Directory
    Linux
    support
    Service Design
    Firmenevents
    nicos AG

    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch - demnächst von unserem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster! COVID-19 - Informationen zum Bewerbungsprozess https://www.nicos-ag.com/karriere/covid-19-bewerbungsprozess/ Deine Aufgaben - Gemeinsam mit dem Team gewährleistest Du einen störungsarmen und wirtschaftlichen Netzbetrieb der internationalen Kundenstandorte. - Du unterstützt unser Incident und Problem Management bei der Analyse und Behebung auf 2nd Level-Niveau und erarbeitest finale Lösungen oder geeignete Workarounds. - Im Rahmen des Change Management designst, planst und implementierst Du Changes unserer internen und externen Kunden. - Die proaktive Information der internationalen Kunden sowie der internen Schnittstellen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. - Ebenfalls unterstützt Du unsere Bereiche Service Design und Service Transition in Rahmen von Projekten. Dein Profil - Du bist Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare technische Ausbildung und bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Installation und/oder Support/Betrieb von Netzwerken mit. - Du verfügst über ein generell gutes technisches Verständnis und Anwenderkenntnisse im Bereich Konfiguration und Troubleshooting. - Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen sowie Zertifizierungen in den Bereichen Cisco, Fortinet, Riverbed, ITIL oder auch den Virtualisierungstechnologien KVM/VMware. - Diverse Windows/Linux Applikationskenntnisse sowie Erfahrungen in dem Betrieb des Microsoft Active Directory sind wünschenswert. - Als kommunikative Persönlichkeit trittst Du souverän auf und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit. - Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du in Wort und Schrift. - Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und arbeitest mit großer Sorgfalt. Wir haben mehr zu bieten als spannende Jobs!Wir bieten Dir spannende Aufgaben und Herausforderungen sowie ein inspirierendes Arbeitsumfeld. Wenn Du an Deinen Aufgaben wachsen möchtest, findest Du bei uns beste Voraussetzungen. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmenevents sowie 30 Urlaubstage bieten wir Dir darüber hinaus. Deine AnsprechpartnerinJulia Scharfe, HR Business PartnerTelefonnummer0251 986 33-5203

  • nicos AG
    Münster
    27.09.2021
    IT
    Engineering
    Cisco
    Design
    Network
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    nicos AG

    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch - demnächst von unserem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster! COVID-19 - Informationen zum Bewerbungsprozess https://www.nicos-ag.com/karriere/covid-19-bewerbungsprozess/ Deine Aufgaben - Du entwirfst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Netzwerk- und Security-Lösungen im WAN-Umfeld. - Die von Dir erarbeiteten Lösungen baust Du im Rahmen von Projekten auf und übergibst sie in den Betrieb. - Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Neukundengewinnung und berätst hinsichtlich der technischen Anforderungen und Umsetzungen. - Zusammen mit Deinen Kollegen arbeitest Du an der Entwicklung und Realisierung neuer Produkte und Produktoption. - Eigenverantwortliches Arbeiten ist Dir wichtig und Du bist gerne auf dem neusten Stand der Technik. Dein Profil - Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich Engineering und Design von Netzwerklösungen (WAN und SD-WAN). - Du verfügst über einen technischen Hintergrund im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker) und hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld gesammelt (z. B. als Network Engineer). - Wunderbar wären Zertifizierungen im Bereich Cisco (CCNA, CCNP, CCIE) und/ oder Fortinet (NSE4, NSE5, NSE7) oder Erfahrungen im Network Automation Kontext. - Du kommunizierst sicher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Wir haben mehr zu bieten als spannende Jobs!Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Innovative und abwechslungsreiche Projekte für renommierte mittelständische Unternehmen warten auf Dich. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich! Deine AnsprechpartnerinJulia Scharfe, HR Business PartnerTelefonnummer0251 986 33-5203

  • NETFORMIC GmbH
    Münster
    27.09.2021
    Continuous Integration
    PHP
    E-Commerce
    Betriebliche Altersvorsorge

    Sei ein Teil der digitalen Revolution! Du möchtest den digitalen Wandel diverser Branchen aktiv mitgestalten? Dann steige bei uns ein und arbeite für namhafte, mittelständische Kunden genauso wie für Corporate Start-Ups oder Digitaleinheiten großer Unternehmen und helfe diesen, den Weg in die Digitalisierung zu meistern. Wir begleiten Kunden nicht nur, sondern führen sie durch die aus ihrer Sicht unsicheren Wälder der Digitalisierung und gehen mit und für unsere Kunden dabei die Extrameile um Marktführerschaften und Zukunftsfähigkeit weiterhin zu sichern und auszubauen. Remote oder lokal Wir leben eine „Remote First“ Kultur, die es Dir ermöglicht, Deine individuellen Bedürfnisse mit dem Arbeitsalltag nach Deinen Vorlieben zu kombinieren. Unser Ziel ist es, das bis auf wichtige Kundentermine/Workshops, der Platz an dem du deiner Arbeit nachgehst, egal ist. Natürlich freuen wir uns, wenn du dennoch regelmäßig bei uns in den Büros vorbei schaust. Ein gemeinsames Feierabendbier lässt sich real einfach besser genießen! Und dies gleich an mehreren Standorten. Stuttgart Berlin Frankfurt Münster Remote Unsere Benefits Jahresarbeitszeitkonto Kostenfreie Getränke Frisches Obst Monatliche Teamevents Paketservice Unterstützung bei ÖPNV-Tickets Job-Rad mit Zuzahlung durch uns Bahncard für Vielfahrer Firmenfahrzeug Smartphone auf Wunsch Betriebliche Altersvorsorge Sprachschulungen Interne und externe Weiterbildung Online-Kurse bei Udemy Preisvorteile bei vielen Shops Digitale Spesenabrechnung Regelmäßige Feedbackgespräche Eventlocation für private Feiern Deine Aufgaben - Du entwickelst individuelle Software-Lösungen für außergewöhnliche E-Commerce-Projekte auf Basis von Shopware - Du bringst eigene Ideen ein, um mit PHP, MySQL, PostgreSQL, Redis, Message Queues oder ElasticSearch kundenspezifische Softwarewünsche zu verwirklichen - Hochlastszenarien wie z. B. über 3.000 gleichzeitige Besucher, Multi-Webserver-Installationen, 24-Core-Datenbank Server, Docker und Kubernetes lassen dein Entwicklerherz höher schlagen - Du erweiterst und perfektionierst unsere automatischen Deployment-Pipelines auf Basis von GitLab CI - Du wirkst an der stetigen Verbesserung unserer Prozesse (Git-Workflow, Continuous Integration etc.) mit, sowohl im Kundenprojekt als auch intern Dein Profil - Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder über eine fachspezifische Ausbildung im informationstechnischen Umfeld - Du hast gute Kenntnisse in PHP und Shopware 5 oder Shopware 6 - Du arbeitest gerne im Team an komplexen Aufgaben und motivierst Dich und Deine Kollegen - Du suchst zusammen mit unseren Kunden und Deinem Team nach effizienten Lösungsansätzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - Du bildest Dich gerne fort und teilst Dein Know-How im Team - Du hast eine hohe digitale Affinität und Spaß daran, Dich mit neuen Technologien zu beschäftigen - Du arbeitest ergebnisorientiert und unternehmerisch und bringst Dich und NETFORMIC damit weiter

  • hijob GmbH
    Münster
    27.09.2021
    CAD
    AutoCAD
    Planung
    Glasfaser
    Gis Systems

    Beschreibung Für unseren Kunden Circet Deutschland GmbH suchen wir einen Netzplaner (m/w/d) am Standort Hannover. Vorteile / das bieten wir - Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag - Eine attraktive, auf Sie zugeschnittene Vergütung - Darüber hinaus erhalten Sie Bonuszahlungen und Erfolgsprämien - Auch Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sind möglich - Sie haben 30 Tage Erholungsurlaub - Ein Arbeitgeber, bei dem WORK&LIFE Balance nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt wird - Des Weiteren erhalten Sie bei uns eine moderne IT-Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes (zwei Bildschirme für Ihre Arbeit, sind dabei für uns selbstverständlich) - Sie möchten sich Weiterbilden oder suchen nach Karrierechancen? Durch unsere Marktposition ist alles möglich Machen Sie Karriere bei der Circet Group, egal ob national oder international - Eine verantwortungsvolle leitende Position mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Aufgaben - Projektierung und Planung von FTTx Netzen, Rohrleitungsnetzen in GIS-basierten Systemen - Kosten- und Mengenkalkulationen - Erstellung von Planunterlagen - Dokumentation in GIS Systemen Qualifikationen - Gerne ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d), eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Technischer Zeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Praktische Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Kupfer-, und Glasfaser-Infrastrukturprojekten - Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit den Planungstools Megaplan, Cablescout, Tannis und/oder TKI Net Design / Net Engineering - Zudem sind sie versiert im Umgang mit CAD/GIS Systemen wie AutoCAD MAP3d, QGIS oder ähnlich - Fahrerlaubnis Klasse B wird vorausgesetzt Über Circet Circet ist der führende Anbieter von Infrastrukturdiensten für Telekommunikationsunternehmen in Europa.

  • DTS Systeme GmbH
    Münster
    27.09.2021
    VMware
    Access
    Kommunikation
    Parkplatz
    Betriebliche Altersvorsorge
    Firmenwagen
    Firmenhandy
    Homeoffice
    Coaching

    Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Ihre Aufgaben Kontinuierliche Verbesserung bestehender VMware Workspace One Plattformen Planung und Aufbau dieser Plattformen in Kooperation mit technischen als auch vertrieblichen Teams und nach Kundenbedürfnissen Evaluierung neuer Features für zu verwaltende Endgeräte auf Basis von Windows 10, IOS, macOS und Android Systemen Rollout von neuen Patchen auf zu verwaltenden Endgeräten Erstellung von Dokumentationen der Umgebungen für den Anwendersupport Ihr Profil Ihr Know-how Erfahrungen im Bereich der Systemadministration mit Workspace One - Access und Workspace One - UEM Gutes Verständnis aller Workspace One Funktionen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich VMware Horizon Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Kontakt Bettina Kube +49 5221 101 3261 Hinweis zu COVID-19: Derzeit finden alle unsere ersten Bewerbungsgespräche digital statt. Auch bei der Einarbeitung setzen wir verstärkt auf digitale Methoden. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr fachliches Wissen sowie Ihre positiven Charaktereigenschaften mit ein! Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Karriere bei DTS? Dann schauen Sie doch gerne auf unserer Homepage (www.dts.de/karriere) vorbei oder rufen Sie uns an!

  • hijob GmbH
    Münster
    27.09.2021
    CAD
    Projektmanagement
    EPLAN
    Elektrotechnik
    IT-Organisation
    Englisch
    Barrierefreiheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Beschreibung Für unseren Kunden Phoenix Contact GmbH & Co. KG suchen wir einen Service Manager ECAD (m/w/d) in Blomberg. Als technischer Technologiemanager ECAD m/w/d arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Anwender und der Basis IT. Ihre Aufgabe umfasst die weltweite technische Bereitstellung und den Support unserer ECAD Systeme, sowie die dazugehörige Datenverteilung. Vorteile / Was bieten wir - Mobiles Arbeiten - Attraktive Bezahlung - Flexible Arbeitszeiten - Gesundheitsangebote - Fitnesscenter - Weiterbildung - Betriebliche Altersvorsorge - Vergünstigte Speisen und Getränke - Fahrrad-Leasing - Onboarding - Sozialberatung - Mitarbeitervergünstigungen - Barrierefreiheit - Mitarbeiterevents - Ladesäulen - Parkmöglichkeiten - Urlaub - Klimatisierte Arbeitsumgebung Aufgaben - Du bist verantwortlich für den technischen ECAD Support der nationale und internationale Anwender - Im Rahmen dessen koordinierst du den Betrieb der ECAD Systeme innerhalb der IT Organisation sowie mit den nationalen und internationalen Tochtergesellschaften - Du begleitest die Key-User-Runden und vertrittst dort die technische Sicht auf unsere ECAD Systeme - Du übernimmst die Projektleitung der technischen Projekte - Dabei bist du der zentrale Ansprechpartner m/w/d für die ECAD Hersteller Qualifikationen - Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Elektrotechnik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung - Zusätzlich kannst Du mehr als ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen - Du hast ein gutes Verständnis für Produktentwicklungsprozesse und hast bereits mit EPLAN gearbeitet - Gute Englisch- und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Über Phoenix Contact GmbH & Co. KG Als Familienunternehmen sind uns zwei Dinge wichtig: Durch unsere Innovationskraft in Verbindungstechnik, Elektronik und Automation entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Services mit dem Ziel eine smarte, digitale Welt zu gestalten. Und gleichzeitig liegt uns das Leben und Pflegen einer Kultur der teamorientierten Zusammenarbeit in der Konzernfamilie am Herzen. Während sich unser Hauptsitz im ostwestfälischen Blomberg befindet, arbeiten 2/3 unserer 17.100 Mitarbeiter weltweit.

  • hijob GmbH
    Münster
    27.09.2021
    SAP
    Automatisierungstechnik
    It-Sicherheit
    Product Management
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Beschreibung Für unseren Kunden Phoenix Contact GmbH & Co. KG suchen wir einen Product Manager Software (m/w/d) am Standort Lemgo. Vorteile / Was bieten wir - Attraktive Bezahlung - Flexible Arbeitszeiten - Gute Anbindung - Gesundheitsangebote - Fitnesscenter - Parkmöglichkeiten - Weiterbildung - Betriebliche Altersvorsorge - Vergünstigte Speisen und Getränke - Fahrrad-Leasing - Urlaub - Onboarding - Sozialberatung - Mitarbeitervergünstigungen - Mitarbeiterevents - Klimatisierte Arbeitsumgebung Aufgaben - Sie arbeiten bei der Definition der Produktstrategie und dem kontinuierlichen Abgleich der Marktanforderungen mit - Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, inklusive der Produktentwicklung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung - Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv mit entsprechenden Schnittstellen der Business-Units sowie den Vertriebsgesellschaften an der Ableitung und Umsetzung neuer Produktanforderungen - Sie schulen und unterstützen die internationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen einschließlich produkt- bzw. projektspezifischer Kundenbesuche - Abschließend unterstützen Sie Kunden beim Einsatz unserer Produkte Qualifikationen - Sie haben ein Studium im Fachgebiet Elektrotechnik oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung - Zusätzlich besitzen Sie Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise für Software - Sie verfügen über Kenntnisse in Hochsprachen, IEC 61131, Web-Programmierung und in den für Automatisierungstechnik üblichen Visualisierungssystemen - Außerdem können Sie Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit vorweisen - Des Weiteren haben Sie Kenntnisse in TeamCenter und SAP - Ihr Profil wird durch fließende Englischkenntnisse abgerundet Über Phoenix Contact GmbH & Co. KG Als Familienunternehmen sind uns zwei Dinge wichtig: Durch unsere Innovationskraft in Verbindungstechnik, Elektronik und Automation entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Services mit dem Ziel eine smarte, digitale Welt zu gestalten. Und gleichzeitig liegt uns das Leben und Pflegen einer Kultur der teamorientierten Zusammenarbeit in der Konzernfamilie am Herzen. Während sich unser Hauptsitz im ostwestfälischen Blomberg befindet, arbeiten 2/3 unserer 17.100 Mitarbeiter weltweit.

  • hijob GmbH
    Münster
    27.09.2021
    Architektur
    Barrierefreiheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten

    Beschreibung Für unseren Kunden Phoenix Contact GmbH & Co. KG suchen wir einen Senior Softwareentwickler (m/w/d) am Standort Blomberg. Vorteile / Was bieten wir - Mobiles Arbeiten - Attraktive Bezahlung - Flexible Arbeitszeiten - Gesundheitsangebote - Fitnesscenter - Weiterbildung - Betriebliche Altersvorsorge - Vergünstigte Speisen und Getränke - Fahrrad-Leasing - Onboarding - Sozialberatung - Mitarbeitervergünstigungen - Barrierefreiheit - Urlaub - Mitarbeiterevents - Parkmöglichkeiten - Ladesäulen - Klimatisierte Arbeitsumgebung Aufgaben - Sie erarbeiten Basistechnologien und Architekturen für kundennahe Softwarelösungen - Sie entwickeln Softwareapplikationen auf Basis von .NET und Webtechnologien - Des Weiteren übernehmen Sie die technische (Teil-)Projektleitung in komplexen Softwareentwicklungsprojekten - Sie erstellen kundenspezifische Applikationen und wickeln diese auch ab - Sie arbeiten an Teamstrukturen und Arbeitsprozessen mit und entwickeln diese weiter Qualifikationen - Sie haben ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar absolviert - Eine vorherige Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Fachinformatik ist vorteilhaft - Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Hochsprachenentwicklung vorweisen - Sie besitzen tiefgehende Kenntnisse im Bereich kundennaher Applikationen und Software- Architektur - Gute Englischkenntnisse sowie fundierte Projekterfahrungen runden Ihr Profil ab Über Phoenix Contact GmbH & Co. KG Als Familienunternehmen sind uns zwei Dinge wichtig: Durch unsere Innovationskraft in Verbindungstechnik, Elektronik und Automation entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Services mit dem Ziel eine smarte, digitale Welt zu gestalten. Und gleichzeitig liegt uns das Leben und Pflegen einer Kultur der teamorientierten Zusammenarbeit in der Konzernfamilie am Herzen. Während sich unser Hauptsitz im ostwestfälischen Blomberg befindet, arbeiten 2/3 unserer 17.100 Mitarbeiter weltweit.

  • Alexianer DaKS GmbH
    Münster
    27.09.2021
    MS Office
    IT
    Behinderte Menschen
    Patientenabrechnung
    Betriebliche Altersvorsorge

    * IT-Anwendungsbetr... Stellenausschreibungen IT-Anwendungsbetreuer*in für die Patientenabrechnung im KIS-System Orbis Münster ab sofort Vollzeit Einrichtung: Alexianer DaKS GmbH Die Alexianer DaKS GmbH (Datenverarbeitungs- und Kommunikationssysteme für soziale Einrichtungen) am Standort Münster ist das Dienstleistungsunternehmen der Alexianer GmbH für die Informationstechnologie von Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen sowie unterschiedlichster Behinderteneinrichtungen und Werkstätten. https://www.alexianer-daks.de Was Sie erwarten dürfen * Wir ermöglichen eigenverantwortliches Arbeiten in einem vielseitigen und spannenden Arbeitsfeld * Wir bieten ein sehr gutes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Team Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Was Sie mitbringen * Sie haben die Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit * Sie verfügen über Berufserfahrung in der Patientenabrechnung/Kostensicherung * Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln, eigenständige Arbeitsorganisation ist für Sie wichtig * Der Umgang mit Softwarelösungen und MS Office-Produkten macht Ihnen Spaß * Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich * Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Ihre Kernaufgaben * Sie unterstützen die Anwender in der Patientenabrechnung/Kostensicherung im Orbis * Die Projektarbeit im Zusammenhang mit der Orbis-Abrechnung gehört ebenfalls zu den Aufgaben * Auch Schulungen können von Ihnen durchgeführt werden Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit mehr als 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800- jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder. Referenznummer: DKS21/058 Downloads Fragen? Ihr fachlicher Ansprechpartner: Herr Thorsten Kappel Telefon: (02501) 966-50420 E-Mail: Thorsten.Kappel@alexianer.de Ihre Ansprechpartnerin: Frau Katrin Schulz Telefon: (030) 400372-604 E-Mail: perspektiven@alexianer.de Alexianer DaKS GmbH

  • Belonio GmbH
    Münster
    27.09.2021
    Java
    Angular
    AWS
    Design
    Open Source

    Belonio vereint Steuerexpertise mit moderner Software und attraktiven Partnern in einer Benefitplattform. Unternehmen jeder Größe können so Gehaltsextras einfach managen, sicher bezogen auf rechtliche Vorgaben ausschütten und attraktiv für ihre Beschäftigten machen. Mit unserer Bedienerfreundlichkeit, Flexibilität, Prozessqualität und Transparenz machen wir für Unternehmen und Arbeitnehmende das Beste aus Lohn! Werde ein Teil von uns und bereichere unsere Arbeitsweise mit deinem KnowHow! Du ... ... möchtest in deinen Projekten [Web-Plattformentwicklung] selbst entscheiden, wie sie umgesetzt werden? ... hast keinen Bock auf schlaflose Nächte aufgrund von Serverausfällen? Wir auch nicht, daher gab es seit 5 Jahren keine Nachtschicht! PS: Uns gibt es seit 5 Jahren ;-) ... willst die Chance nutzen, Zeit zu erhalten frei Schnauze neue Ideen zu entwickeln? ... bist gerne Teil eines crossfunktionalen Teams, in dem jeder liebt, was er tut und sein Bestes gibt - für das große Ganze - in unternehmensweiten Projekten? … hast mehrjährige Erfahrung im Front-/Backend Bereich? - Du hast bereits solide Backends mit Java gebaut - Du hast ein tiefes Verständnis für moderne Frontends, idealerweise mit Angular - Du bist AWS Certified oder wolltest es immer schon mal werden und arbeitest gerne mit AWS Spezialisten zusammen - Idealerweise hast du Erfahrung im DevOps-Bereich und kennst dich mit Infrastructure as Code aus - Du hast ein solides Verständnis und Erfahrungen im Design von APIs - Git beherrscht du im Schlaf … bist in der Open Source Welt zu Hause und erfindest das Rad nicht immer neu? Außer es macht Spaß :-) … suchst dir immer neue Herausforderungen, setzt dir hohe Ziele und treibst die Weiterentwicklung im Team voran? … magst es verbindlich, strukturiert und lösungsorientiert? ... kommunizierst verständlich und verhandlungssicher auf deutsch und englisch? (Niveau C1/C2) Mit anderen Worten... … bist du ein Vollblut-Entwickler? - Du planst gemeinsam mit unseren Fachleuten und läßt dich auf ihre Sprache ein - Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Plattform - Du liebst den ganzheitlichen Entwicklungsansatz von der Infrastruktur über Backend bis Frontend Du hörst dich großartig an! Genau du fehlst hier! Bei Belonio. Wir machen das Beste aus Lohn: Einfach, sicher und attraktiv. Darauf kannst du dich freuen:

  • Mercateo Gruppe
    Münster
    23.09.2021
    AWS
    E-Commerce
    Apache Tomcat
    Frameworks
    Linux-System
    Release Management
    Deutsch
    Englisch

    Ort: Köthen (Anhalt), Leipzig, München, Bremen, Dortmund, Osnabrück, Cloppenburg, Papenburg, Münster und Bielefeld Schlagworte: E-Commerce,ecommerce,Digital,B2B,Unite,Mercateo,Prozesskosten,Prozesse,Linux,Puppet,Cassandra,Oracle,ELK,Cisco IOS,DevOps-Community,Change- und Release-Management,CentOS,Ansible,Gitlab,Jenkins,Sonatype Nexus,AWS,ECS,S3,Lambda,LoadBalancer,Route53,Apache Webserver,Apache Tomcat,Nginx,PostgreSQL,MongoDB,Prometheus,Grafana,Check_MK,VMWare,Xen Server,Docker,Veeam,Postfix,Spamassassin,Java-Stack,JavaScriptbundesweit Stellenprofil Quelle: https://www.empfehlungsbund.de/jobs/170468/linux-system-administrator-aws-m-strich-w-strich-d-alle-standorte-remote Hallo, ich bin Felix und Mitglied unseres IT Operations Teams bei Mercateo.Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einenLinux System Administrator - AWS (m/w/d) Alle Standorte | RemoteDie Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit mehr als 600 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2020 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 343 Mio. Euro erreicht.Was sind Deine Aufgaben?- Du bist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der auf AWS basierenden Infrastrukturdienste.- Du unterstützt das Team tatkräftig bei der Migration von On-Premises Diensten zu AWS.- Du unterstützt die Entwicklerteams bei der Bereitstellung von Infrastruktur für Deployment und Betrieb.- Du bist zudem verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der On-Premises Infrastruktur.Was erwarten wir von Dir?- Du hast einschlägige Erfahrung im Umgang mit Infrastructure as Code-Tools und Frameworks wie z.B. AWS CloudFormation, Terraform oder Serverless Framework”.- Du hast solide Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten AWS Diensten.- Du entwickelst selbständig effiziente Lösungen zu komplexen Problemstellungen.- Du bezeichnest dich selbst als begeisterter Lerner und hast demnach keine Scheu, in neue Ökosysteme einzutauchen.- Du besitzt gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau).Was bieten wir Dir?- Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen mit Hilfe einer modernen Technologielandschaft ein spannendes Businessmodell weiterentwickeln.- Wir verstehen uns als agiles Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.- Unsere Scrum Teams agieren überwiegend autonom, was die Erreichung ihrer fachlichen Ziele betrifft.- Familienfreundliche Arbeitszeiten - nach Bedarf auch in Teilzeit - sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt.- Die Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten oder an einem unserer Standorte in Leipzig, Köthen oder München. Lass uns gemeinsam die beste Lösung für Dich finden.- Was uns wichtig ist: 10% Deiner Arbeitszeit solltest Du in Deine eigene Weiterbildung stecken. Wir ermutigen Dich dazu und unterstützen Dich dabei.Einige der Technologien und Paradigmen, die derzeit bei Mercateo im Einsatz sind:Linux, Java, JavaScript, Python, Puppet, Ansible, Gitlab, Jenkins, Sonatype Nexus, Grafana, Prometheus, AWS, ECS, S3, Lambda, LoadBalancer, Route53, Apache Webserver, Apache Tomcat, Nginx, Oracle, PostgreSQL, Cassandra, MongoDB, checkmk, VMWare, Xen Server, Docker, Veeam, Postfix, Spamassassin Kurzinfo zum Unternehmen: Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plat

  • DTS Systeme GmbH
    Münster
    23.09.2021
    IT
    Kommunikation
    Network
    Networking
    Juniper
    Parkplatz
    Betriebliche Altersvorsorge
    Firmenwagen
    Firmenhandy
    Coaching

    Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford und Münster (Westfalen) Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Ihre Aufgaben - Erste technische Ansprechperson für uns und unsere Kunden im Bereich Networking - Konzeption, Installation und/oder Betrieb heterogener LAN-/ WLAN-/ WAN-Umgebungen - Planung, Durchführung und/oder Betrieb übergreifender Netzwerkprojekte in unseren Rechenzentren oder bei Kunden vor Ort - Dokumentation, Monitoring, Troubleshooting und Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen - Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder DataCenter-Team Ihr Profil Ihr Know-how - Kenntnisse im Bereich moderner Netzwerktechnologien für die OSI Layer 2-4, idealerweise Cloud-Technologien oder Software Defined Networking - Erfahrung im Bereich der Netzwerksystemadministration (mind. 1 Jahr) - Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Wide Area Networks - Kenntnisse in Juniper / HP Aruba von Vorteil - Wünschenswert wären Erfahrungen mit dynamischem Routing (Autonome Systeme/BGP, OSPF), DNS, Loadbalancing oder verwandten Technologien - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit - Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise - Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft - Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise - Hohes Maß an Serviceorientierung Wir bieten - Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. - Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen - Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz - Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! - Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. - Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub Hinweis zu COVID-19: Derzeit finden alle unsere ersten Bewerbungsgespräche digital statt. Werden Sie Teil unseres hoch motivierten, erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihr fachliches Wissen sowie Ihre positiven Charaktereigenschaften mit ein! Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Karriere bei DTS? Dann schauen Sie doch gerne auf unserer Homepage (www.dts.de/karriere) vorbei oder rufen Sie uns an!

  • DTS Systeme GmbH
    Münster
    23.09.2021
    IT
    Projektmanagement
    Management
    ITIL
    Parkplatz
    Betriebliche Altersvorsorge
    Firmenwagen
    Firmenhandy
    Coaching

    Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westfalen) Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Ihre Aufgaben - Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für uns und unsere Kunden im Bereich Prozess- und Projektmanagement - Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen IT-Projekten - Steuerung und Überwachung der Projektdurchführung (hinsichtlich der Sach-, Termin-, Qualitäts- und Kostenziele) - Beratung bei der Planung und Umsetzung ITIL-konformer Prozesse und Projekte - Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen - Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation) Ihr Profil Ihr Know-how - Erste Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement - Grundlegende Kenntnis der gängigen Serverbetriebssysteme, Netzwerk- und Virtualisierungstechniken - Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse - Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind und gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit - Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung - Fähigkeit ganzheitlich und abstrakt zu denken - Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise - Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten - Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. - Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen - Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz - Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! - Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. - Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub Hinweis zu COVID-19: Derzeit finden alle unsere ersten Bewerbungsgespräche digital statt. Werden Sie Teil unseres hoch motivierten, erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihr fachliches Wissen sowie Ihre positiven Charaktereigenschaften mit ein! Haben Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Karriere bei DTS? Dann schauen Sie doch gerne auf unserer Homepage (www.dts.de/karriere) vorbei oder rufen Sie uns an!

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