Senior Sales Manager - Central & Northern Europe Hengst SE
Anzeige vom: 02.12.2024

Senior Sales Manager - Central & Northern Europe

Standort:
  • Münster
Hengst SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Betriebsrestaurant
MS Office
Go-To-Market
Mobilität
Koordination
Englisch
Nachhaltigkeit
Los
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Senior Sales Manager - Central & Northern Europe (m/w/d) Münster Vollzeit unbefristet Flexible Arbeitszeit purifying our planet

Mobilität, Gesundheit, Technologie & Nachhaltigkeit: Wir arbeiten täglich an den großen Themen unserer Zeit. Und das mit dem Ziel, den Planeten zu einem saubereren Ort zu machen. Als Familienunternehmen mit rund 3.500 Mitarbeitenden an über 20 Standorten stehen wir weltweit für innovative Filtrationslösungen. Lassen Sie uns gemeinsam unsere und Ihre Zukunft gestalten!

Klare Sache! Das sind Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Leitung des Vertriebsbereichs für DACH, Benelux, Nordics, Baltics einschließlich Umsatz- und Margenverantwortung.
  • Entwicklung und Umsetzung einer geeigneten Go-to-Market Strategie, einschließlich Preis- und Bonusstruktur für die genannten Regionen.
  • Aktive Akquisition von Neukunden sowie Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen.
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen.
  • Pflege und Betreuung von Bestandskunden, inkl. Schulung und Koordination wichtiger Kundenkontakte.
  • Verantwortung für das Wachstum neuer Produktlinien sowie die Stärkung der Marke Hengst durch gezielte Marketingmaßnahmen.
  • Führung und Entwicklung eines Teams von 5 Mitarbeitern

Sauber gelöst! Ihr Profil kann sich sehen lassen:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Vertrieb eines Automobilzulieferers oder einer ähnlichen Branche mit Großhandelskunden.
  • Fundierte Kenntnisse im Vertrieb, bevorzugt im Bereich Filtration.
  • Sehr hohe Präsentations- und Kommunikationskompetenz.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und anderen relevanten Tools.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und starke Kommunikationsfähigkeiten.

Nichts wie rein! Das erwartet Sie:

  • Perfekte Startbedingungen für mutige Macher mit Lust auf Verantwortung in einem eingespielten Team mit Leidenschaft, Know-how und Kreativität.
  • Eine aufgeschlossene, innovative und motivierende Unternehmenskultur für alle, die auch den Status Quo gerne auf den Prüfstand stellen.
  • Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine eigene Betriebskita so bekommen Sie Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut.
  • Nachhaltigkeit als Versprechen und internationales Flair schließlich machen wir nicht weniger als die ganze Welt sauberer.
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Jobrad-Option, Betriebsrestaurant damit Sie ebenso fit wie entspannt in jeden neuen Tag starten können.

Alles Weitere besprechen wir am liebsten mit Ihnen persönlich Carolin Leyendecker steht ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung: Lust auf einen ungetrübten Karrierestart? Na, dann los! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    C. Leyendecker

Arbeitgeber:

Hengst SE

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    Durchsetzungsvermögen
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    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
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