Bundeswehr - Mach, was wirklich zählt.
BESCHÄFTIGUNGSDIENSTSTELLE
Zentrum Luftoperationen in Münster
Stellenbeschreibung:
*
* Die Stellenbeschreibung wurde gekürzt: Die vollständige Beschreibung inklusive Bewerbungsprozess finden Sie unter "Informationen zur Bewerbung (Internetseite des Arbeitgebers)".
* Sie arbeiten bei betriebssteuernden Maßnahmen, insbesondere zur Geoinformations (GeoInfo) datenerhebung, zum Geoinformationsdatenmanagement und zur Geoinformationsberatung zu.
* Sie unterstützen bei der Erarbeitung von luftwaffenspezifischen Geoinformationssystem (GIS)-Beratungsunterlagen.
* Sie produzieren Geoinformations-Beratungsunterlagen als Zuarbeit zur GeoInfo-Beratung, auch unter Nutzung von GIS- Servertools und Webservices.
* Sie arbeiten in der Koordinierungsstelle des Geoinformationszentrum der Luftwaffe mit und unterstützen bei der Koordinierung von GeoInfo-Betriebsabläufen in der Luftwaffe, um die GeoInfo-Unterstützung der Luftwaffe sicherzustellen.
* Sie wirken bei administrativen Vorgängen des Dezernates im Rahmen der Stabsarbeit und in der fachdienstlichen Betriebssteuerung, Dokumentation und Archivierung unter Nutzung moderner Büro- und Dokumentensoftware und GeoInfo-Fach-IT mit.
* Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Inland wird vorausgesetzt.
* Die Teilnahme an regelmäßigen und weiterführenden Aus- und Fortbildungen wird vorausgesetzt.
WAS FÜR SIE ZÄHLT
* Sie werden als Beamtin oder Beamter oder mit dem Ziel der Verbeamtung in ein befristetes Arbeitsverhältnis eingestellt.
* Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A6m bis A8 Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) bewertet.
* Eine Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E6 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
* Sie arbeiten in Vollzeit oder Teilzeit. Homeoffice ist möglich.
* Sie profitieren im Rahmen der Weiterentwicklung von vielseitigen Karriereperspektiven sowie einer Vielzahl spannender Aufgabengebiete an unterschiedlichen Beschäftigungsorten.
* Sie haben die Möglichkeit, in einem festgelegten Rahmen an Sport- und Gesundheitsprogrammen während der Arbeitszeit teilzunehmen.
Qualifikationserfordernisse:
WAS FÜR UNS ZÄHLT
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Geodäsie, Geoinformatik, Vermessungswesen oder einer vergleichbaren Berufsausbildung im Bereich des Geoinformationsdienstes.
* Für die Einstellung in ein Beamtenverhältnis sowie für eine spätere Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist es u.a. notwendig im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit zu sein.
* Sie bekennen sich durch Ihr gesamtes Verhalten zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes und treten für deren Einhaltung ein.
* Sie stimmen zu, an einer ärztlichen Einstellungsuntersuchung teilzunehmen.
* Sie stimmen zu, an einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung teilzunehmen.
* Die erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 ist verpflichtend zur Besetzung der ausgeschriebenen Stelle. Aufgrund dieses Erfordernisses werden Sie bei Vorliegen aller sonstigen Voraussetzungen zunächst in ein befristetes Arbeitsverhältnis eingestellt. Bei Nichtbestehen der Sicherheitsüberprüfung erfolgt keine Entfristung des Arbeitsverhältnisses.
* Für die Einstellung gibt es keine Altersgrenze, aber im Hinblick auf eine mögliche Verbeamtung dürfen Sie zum Zeitpunkt der Ernennung grundsätzlich das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Andernfalls können Sie ggf. in ein Arbeitsverhältnis eingestellt werden.
ERWÜNSCHT
* Sie verfügen über eine Ausbildung an oder Erfahrungen mit Geoinformationssystemen.
* Sie verfügen über Erfahrung als Geoinformationsdatenbearbeiterin bzw. Geoinformationsdatenbearbeiter (GeoInfoDatBearbr) und mit GIS-Systemen.
* Sie haben Kenntnisse über die Strukturen und Aufgaben der GeoInfo-Kräfte der Bw mit Schwerpunkt GeoInfo-Datenerhebung, GeoInfo-Datenmanagement oder GeoInfo-Beratung.
* Sie besitzen gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch. Sie sind bereit, diese durch Fortbildungen auszubauen.
Ergänzende Informationen:
BEWERBUNG & KONTAKT
Registrieren Sie sich auf unserem Bewerbungsportal unter http://bewerbung.bundeswehr-karriere.de und betätigen Sie den Button "Karriere starten" unten rechts.
Ihre Bewerbungsunterlagen laden Sie bitte als PDF-Druckversion bis spätestens 09.01.2025 in Ihr Bewerbungsprofil hoch.
Ihre Bewerbung umfasst:
* Anschreiben
* Lebenslauf (tabellarisch)
* Nachweis über die abgeschlossene Berufsausbildung
Gegebenenfalls senden Sie uns bitte eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder des Bescheides über die Gleichstellung als schwerbehinderter Mensch unter Angaben des Referenzcodes / der ID sowie des Kennwortes H24_12 an die E-Mail-Adresse
BAPersBwVSZWestE-Recruiting@Bundeswehr.org zu.
Zusätzlich erforderlich:
* Bei fremdsprachigen Bewerbungsunterlagen muss eine beglaubigte deutsche Übersetzung beigefügt werden.
* Bei ausländischen Bildungsabschlüssen ist ein Nachweis der Anerkennung in Deutschland beizufügen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Abteilung V - Servicezentrum West
0211-959-2617 Frau Schumacher
0211-959-2685 Herr Breuers