-
die Vorteile eines zuverlässigen Trägers
-
Mitbestimmung ist für uns selbstverständlich und etabliert
-
eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
-
eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
-
regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
-
vermögenswirksame Leistungen
-
Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
-
30 Urlaubstage
-
betriebliche Altersvorsorge der EZVK
-
Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
-
Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
-
Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
-
viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Ihre Aufgaben
-
Sicherstellung einer funktionalen und effektiven Arbeitsorganisation
-
Umsetzung der strategischen Ziele des Bereiches Altenhilfe
-
Organisation eines optimalen Einstufungs- und Belegungsmanagements
-
Kostenstellenverantwortung / ordnungsgemäße und wirtschaftliche Haushalts- und Wirtschaftsführung der Einrichtung unter Einhaltung des geplanten Budgets und diesbezügliche Steuerung der Kennzahlen / Wirtschaftsplanung
-
Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Abrechnung (Rechnungslegung)
-
Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und der Vereinbarungen des Rahmen- und Versorgungsvertrages
-
Personalverantwortung / Mitarbeiterführung
-
Organisation und Durchführung gemäß einer einrichtungsinternen Gremienstruktur
-
Einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit im Bereich Altenhilfe
-
Zusammenarbeit mit der zentralen Verwaltung des Trägers
Ihr Profil
-
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwirtschaft oder Gesundheits-/ Pflegemanagement
-
erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im Bereich (Sozial-)Management oder zur Leitung von Pflegeeinrichtungen
-
Berufserfahrung im Hilfefeld Altenhilfe, vorrangig im stationären Bereich
-
Leitungserfahrung
-
Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Budgetverantwortung
-
Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Bereich Altenhilfe
-
Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
-
hohe Fachkompetenz und Erfahrungen in der Prozesssteuerung
-
schwerpunktmäßig betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen
-
vorhandene Fachkenntnisse in der Qualitätsmanagementprozessgestaltung im Bereich der Pflege
-
Fähigkeit zur Repräsentation der Einrichtung und des Trägers
-
Vernetzung im Sozialraum
Kontakt
Für Fragen steht Ihnen die Bereichsleitung Altenhilfe, Frau Katja Möhlhenrich-Krüger, telefonisch unter 03338-66-280, gern zur Verfügung.