Wir bieten:
- Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
- Familienfreundlicher Arbeitgeber: Du erhältst eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch einen großzügigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen
- Sabbatical: Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto
- Weiterentwicklung: Mentoring, Coaching und attraktive Fortbildungen warten auf Dich
- Corporate Benefits: Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: spare durchschnittlich 20% bei 600 Onlineshops
- Mobilität: Wir bezuschussen Dein Deutschlandticket und sind Partner von Business Bike
- Förderung Ehrenamt: Erhalte pro Jahr einen finanziellen Zuschuss sowie zusätzlich bezahlte Freizeit für Dein Ehrenamt
Aufgabe:
- Perspektivisch: Übernahme der stv. IT-Standortleitung
- Störungsmanagement: Du bearbeitest Störungen und Anforderungen im Rahmen des First- und Second-Level-Support
- Stakeholdermanagement: Vertretung der geschäftseigenen Interessen gegenüber unseren Kunden
- Projektmanagement: Die Leitung, Planung sowie die erfolgreiche Umsetzung von standortbezogenen IT-Projekten gehört zu deinen Aufgaben
- Leasingtausch: Unterstützung bei Ab- und Aufbau von Kunden-Rechnern, Softwareinstallation und konfiguration
- Dispatching: Kategorisierung, Priorisierung und Weiterleitung von Störungen und Anforderungen an Second und Third-Level-Mitarbeiter im Ticketsystem sowie qualifizierte Zuarbeit / Unterstützung
- Personaleinsatzplanung: In Absprache mit der IT-Standortleitung
- Berechtigungsvergabe: Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe im Active Directory und anderen Systemen
Profil:
- Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung
- Erfahrung und Kenntnisse: Du verfügst über solide Methodenkenntnisse im Projektmanagement
- IT-Know-how: Sicherer Umgang mit den Hardwarekomponenten, Microsoft Windows (ab Version 7) sowie den MS Office Programmen
- Zertifizierungen: ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert
- Arbeitsweise: Eine unternehmerische Denkweise zeichnet dich aus und du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer, der gerne in Projektteams mitarbeitet, magst es aber auch gern selbständig, strukturiert und organisiert zu arbeiten
- Kundenorientierung: Als interner IT-Dienstleister in der SRH freuen wir uns auf Dein kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln