Deine Aufgaben: Unterstützung und Steuerung von ServiceNow-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf die digitale Transformation von Unternehmen
- Kundenberatung hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow
- Enge Zusammenarbeit mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten Umfeld
- Du koordinierst und steuerst die Entwicklung für den Verantwortungsbereich auf Lösungsebene
- Du trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum Betrieb
- Du übernimmst die strategische und operative Beratung der internen Kunden
Dein Profil: Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten (CSM/CRM)
- Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAP
- ServiceNow Certified System Administrator
- Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken
- Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische Stärken
- Du bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit
- Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab