HR ANALYST (M/F/D) BELDEN
Anzeige vom: 24.11.2024

HR ANALYST (M/F/D)

Standort:
  • Neckartenzlingen
BELDEN

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Security
Berufserfahrung
Pflege
Englisch
Hybrid
HR-Bereich
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Homeoffice

Stellenbeschreibung

HR ANALYST (M/F/D)

Apply now »

Date: Nov 21, 2024

Location: Neckartenzlingen, Germany, Germany, 72076

Company: Belden, Inc

Belong. Believe. Be You. Belden.

Propel your career surrounded by a diverse team of innovative, goal-oriented individuals who are pursuing the next generation of connectivity solutions. At Belden, you'll participate in work that will challenge you and position you to excel. You'll collaborate with colleagues from around the world, gaining exposure to a broad base of expertise and perspectives.

Together, we'll continue on a journey of innovation, creating a connected world and paving the way for automation. Join us and let's build the future.

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HR Analyst

(m/f/d)

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Place: Neckartenzlingen

Type: Vollzeit/Hybrid

Level: Einstiegslevel oder berufserfahren

So wirst du etwas bewirken:

  • Erstellung und Analyse von HR-Berichten, Dashboards und Kennzahlen, um fundierte Personalentscheidungen zu unterstützen.
  • Enge Zusammenarbeit mit HR-Managern, HR-Funktionen sowie Unterstützung der Führungskräfte und Fachbereiche bei HR-bezogenen Fragestellungen
  • Pflege und Aktualisierung von HR-Datenbanken, inklusive Gewährleistung der Datenintegrität und -genauigkeit mit dem Ziel Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität aufzudecken
  • Enge Zusammenarbeit mit den HR-Managern und den Fachabteilungen, um datenbasierte Entscheidungsfindung und strategische HR-Initiativen zu fördern
  • Erkennen und Interpretieren von Trends in den Bereichen Personalgewinnung, Fluktuation, Mitarbeiterengagement und weiteren HR-Kennzahlen
  • Durchführung administrativer und organisatorischer Tätigkeiten und Aufgaben wie bspw. Pflege der Personalstammdaten in SAP, Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Unterstützung bei verschiedenen HR-Initiativen und Projekten z.B. Connect with Community und Betriebliches Gesundheitsmanagement

Was du mitbringen solltest:

  • Bildung - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Personalbereich, idealerweise als Personalfachkauffrau
  • Erfahrung - Idealerweise erste Berufserfahrung (auch Praktika) in Personalabteilungen internationaler Industrieunternehmen
  • Kenntnisse und Tools - Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office insbes. Excel, SAP und weitere)
  • Persönlichkeit - Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Zuverlässigkeit und Organisationsstärke, hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement sowie Kunden- und Serviceorientierung
  • Sprachkenntnisse - Fließend Deutsch und Englisch

Let's Write the Next 100 Years Together.

Join a global community striving to improve connectivity and security. We offer you hybrid and remote work practices where feasible, flexible working hours, an employee stock purchase plan, parental leave benefits, paid leave for volunteer work in your community, multiple and frequent training opportunities, professional talent management and succession planning, corporate health and well-being initiatives and a work culture which includes commitment to diversity, equity, inclusion and sustainability.

These statements are intended to describe the general nature and level of work involved for this job. It is not an exhaustive list of all responsibilities, duties and skills required of this job.

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Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsverträge, Dashboards, Datenbanken, Datenintegrität, Informatik, Management-Effektivität, Microsoft Excel, Microsoft Office, Personalwesen, Recruiting, SAP Applications, Sachgüterproduktion, Unternehmensberatung, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    BELDEN

    Adresse:

    BELDEN
    72654 Neckartenzlingen