#
# Ausbildungsvoraussetzungen
Studium der Verwaltungswirtschaft vorzugsweise Fachrichtung Sozialversicherung oder ein vergleichbarer Bachelor-Abschluss
# Arbeitsaufgaben:
- Bearbeiten von Beihilfen in Geburts-, Krankheits-, Pflegefällen für im öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis stehende Mitarbeitende
- Bearbeiten von Beihilfeanträgen und Vorschussanträgen
- Erstellen von Bescheiden
- Prüfen und erteilen von Auskünften zu Heil- und Kostenplänen
- Durchführen von Gutachterverfahren
- Stellungnehmen zu Widersprüchen
- Beantragen von Heilkuren und Sanatoriumsaufenthalten
- Stellvertretende Leitung der Beihilfestelle
**Wir erwarten:**
- Erfahrungen im Bereich der o. g. Aufgabengebiete
- gute Auffassungsgabe und sicherer Umgang mit Zahlen sowie moderner Bürotechnik
- Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen
**Wir bieten:**
- interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
- vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- zeitlich flexible Arbeitsplatzgestaltung
- Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge (Gesundheitstag u.a.)
- leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach der KAVO EKD-Ost sowie regelmäßige Entgeltanpassungen, Entgeltumwandlungen, vermögenswirksame Leistungen
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
Die Stelle hat einen Umfang von **100 Prozent** (39 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines vergleichbar vollbeschäftigten Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in **EG 9b.**
Es wird auf die in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland gültige Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher Anstellungsverhältnisse (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter [www.kirchenrecht-ekm.de](http://www.kirchenrecht-ekm.de/) (ON 715).
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wird bis zum **11.12.2024** unter Angabe der Stellenkennziffer per E-Mail an [Bewerbung@ekmd.de](https://mailto:Bewerbung@ekmd.de) oder schriftlich an das Landeskirchenamt der EKM, Referat A4, Postfach 800 752, 99033 Erfurt (Datum des Poststempels) erbeten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Referatsleiterin Frau KRR’in Martina Kilger, Tel. 0361/51800-472, den Leiter der Beihilfestelle, Herr Holm Arnold, Tel.036202/7714871 oder für das Bewerbermanagement an Frau Grit Rigol-Geisler (0361/51800-182).
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur als Duplikat ein. Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Die datenschutzgerechte Vernichtung der Unterlagen nach Abschluss des Besetzungsverfahrens wird garantiert.