Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Eine unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto
- Betriebliche Sozialleistungen
- Betriebsveranstaltungen und diverse Sportangebote
- Eine firmeneigene Kantine mit bezuschussten Mahlzeiten
- Individuelle fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit an der standortübergreifenden Harmonisierung der Prozesse im Bereich Projektmanagement
- Unterstützung bei der Verwaltung des Projektportfolios als Schnittstelle zwischen Projektleitung und Technischer Leitung
- Unterstützen der Projektleitungen und der Projektteams bei der Organisation, Planung und Durchführung von Projekten
- Nachverfolgen der Projektfortschritte, Meilensteine und Ressourcenpläne inkl. Projektstatus-Reporting sowie Sicherstellung des Informationsflusses
- Pflege und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Systems und der Projektdokumentation
- Beratung der Projektleitungen und der Projektteams bei methodischen Fragestellungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation mit technischem und betriebswirtschaftlichen Hintergrund
- Berufserfahrung im Projektmanagement Office (PMO) sowie Projektmanagement Erfahrung
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Organisationstalent, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
- Schulungs-/ Moderationserfahrung und Freude daran, Projektleitungen und Projektteams zu coachen und trainieren
- Zeitlich begrenzte Reisetätigkeit nach Absprache
Bei uns zählen Ihre Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Sie eine passende Stelle finden.
ACTIEF Personalmanagement - PEOPLE IN ACTION - damit auch Sie einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen werden.
Wir zahlen mindestens Tarif (BAP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr ACTIEF Berater begleitet Ihre persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweitern Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten.