* Sicherung des operativen Betriebs von Applikationen im Produktionsumfeld
* 2nd Level Support & Koordination 3rd Level
* Monitoring sowie Performance Management
* Sicherstellung der Einhaltung der SLAs
* Schwachstellen-/Ursachenanalyse (Continual Service Improvement) sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen
Die Position kann an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Neuenstadt, Kassel, Kiel, Unterlüß und Bremen besetzt werden.
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von betriebskritischen Applikationen
* Umfangreiches Know-how im IT-Service Management (ITIL) und der Gestaltung von Serviceprozessen sowie Kenntnisse im Projektmanagement gerne mit Zertifizierung
* Erste Kenntnisse von Prozessabläufen produzierender Unternehmen und/oder logistischer Prozesse wünschenswert
* Ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstmotivation
* Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung, hohe Teamfähigkeit sowie gute Kommunikatons- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Interkulturele Kompetenz und Reisebereitschaft (20-25%)
An unseren Standorten bieten wir Ihnen:
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
* Fitness- und Gesundheitsangebote
* Corporate Benefits Plattform
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
* Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.