Wir bieten:
- du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- du arbeitest in einem offenen und vertrauensvollen Arbeitsklima mit einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur und motivierten Kolleg:innen
- wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung durch exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- du profitierst von einem regelmäßigen fachlichen Austausch mit anderen Führungskräften aus dem Unternehmen
- du erhältst eine intensive Einarbeitung
- du wirst unterstützt durch ein ausgezeichnetes und erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
- attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
- steuervergünstigtes Fahrrad-Leasing
Deine Aufgaben:
- du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtung
- du gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindung
- du kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden
- du stellst die Kapazitätsauslastung sicher
- du repräsentierst die Einrichtung nach innen und außen
- du hast die Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements
Dein Profil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre
- mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
- mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung
- ausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und Beschwerdemanagement
- Kenntnisse des SGB XI, SGB XII und des Heimrechts
- Kenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
- sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement